Demonstration gegen Putins Krieg: Osnabrücker Schülerinnen und Schüler ziehen durch die Innenstadt

Osnabrücker Schülerinnen und Schüler demonstrieren gegen Putins Krieg. / Foto: Maurice Guss

Zahlreiche Osnabrücker Schülerinnen und Schüler sind am Mittwochvormittag (9. März) durch die Osnabrücker Innenstadt gezogen, um gegen Putins Krieg in der Ukraine und für den Frieden zu demonstrieren.

Etwa 90 Minuten zogen Schülerinnen und Schüler von Domschule, Ursulaschule, Franz-von-Assissi-Schule und vom Gymnasium Carolinum mit zahlreichen Plakaten unter anderem über den Wall und entlang des Haarmannsbrunnen. Vorab hatten die Schulen von voraussichtlich rund 3.000 Schülerinnen und Schüler gesprochen.

Mehr Impressionen von der Friedensdemo, auch im Videoformat, findet Ihr auf unserer Instagram-Seite.

kommentare hier:
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion