Demo gegen queerfeindliche Gewalt auf dem Osnabrücker Marktplatz

Regenbogenfahne vor dem Osnabrücker Rathaus / Foto: Pohlmann

Nachdem ein 25-Jähriger in Münster nach einem queerfeindlichen Angriff auf dem CSD gestorben ist, findet nun auch am Mittwoch (7. September) eine Kundgebung gegen queerfeindliche Gewalt auf dem Osnabrücker Marktplatz statt.

Organisiert wird die Kundgebung um 18 Uhr von dem Haus of Udo, dem Klima Café und der sozialistischen Jugend “Die Falken”. “Wir sind es Leid, angegriffen zu werden, wir sind es Leid, unsere Existenzen verteidigen zu müssen und wir sind es Leid, unsere Freund*innen sterben zu sehen”, so die Initiatoren auf Instagram.

Gemeinsam wolle man mit der Kundgebung ein öffentliches Zeichen setzen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion