Aktuell 🎧Dem VfL Osnabrück gelingt das Pokalwunder gegen Werder Bremen...

Dem VfL Osnabrück gelingt das Pokalwunder gegen Werder Bremen – 2:0

-

Gegen Ende von 90 spannenden Minuten wurde es nochmals richtig kritisch, denn Zweitligist Werder Bremen wollte natürlich nicht akzeptieren, schon so früh und noch dazu vom frisch in die Drittklassigkeit abgestiegenen VfL aus dem Pokal gespielt zu werden. Aber es wurde noch schlimmer für die Gäste von der Weser.

In der 45 Minute der ersten Halbzeit gelang Maurice Trapp das Tor und damit auch eine schon lange nicht mehr erlebte positive Grundstimmung der Gastgeber an der Brücke.

Danach wurde es eine sehr lange zweite Halbzeit für den VfL und seine Fans, die es schon lange vor Abpfiff nicht mehr auf den Sitzen hielt. Schiedsrichter Patrick Ittrich (Hamburg) machte es mit fünf Minuten Nachspielzeit nochmals richtig spannend. Fünf Minuten, in denen die Bremer nochmals alles gaben, doch weder ein Kopfball von Nicolai Rapp noch eine Ecke zwei Minuten vor Schluss änderten das Schicksal für Werder. Dafür dann wieder die Überraschung von Sven Köhler in der 95. und damit letzten Minute der offiziellen Nachspielzeit: das 2.0!

Nach zwei weiteren Minuten, in der 97. Minute dann der Abpfiff! Der VfL kann nicht nur wieder an der Brücke gewinnen, er hat auch sein erstes kleines Pokalwunder.

Foto: das Tor zum 1.0 gegen Werder, Marc Niemeyer / Revierfoto

Christian Schmidt
Christian Schmidt
Christian Schmidt sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen an der Leine, bevor es ihn an die Hase verschlug. Auf den Weg von Hannover nach Osnabrück brachte ihn sein Studium an der Universität Osnabrück, das ihm (zum Glück) genügend Zeit lässt, den Journalismus als "Talentberuf" zu erlernen. Neben der Hasepost, gehören einige Fachzeitschriften aus dem Bereich Bau und Architektur zu den regelmässigen Abnehmern seiner Artikel. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.
 

aktuell in Osnabrück

Umzug nach Heidelberg: Gerade genesene Minh-Tan verlässt den Osnabrücker Zoo

Zu seinem fünften Geburtstag bekam Minh-Tan eine Überraschung aus Möhren, Heu und Melone. In Kürze wird ein seinen Geburtsort...

Illegales Straßenrennen auf dem Schlosswall: Polizei beschlagnahmt Führerscheine und Autos

(Symbolbild) Autorennen Am Sonntagabend (3. Juli) lieferten sich gegen 22 Uhr auf dem Osnabrücker Schlosswall zwei Toyotafahrer ein Straßenrennen. Führerscheine...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen