Deutschland & die Welt De Maizière mahnt engere Zusammenarbeit der Polizeibehörden an

De Maizière mahnt engere Zusammenarbeit der Polizeibehörden an

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]


Foto: Polizei, über dts

Halle (dts) – Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat eine engere Zusammenarbeit der Polizeibehörden angemahnt: „Natürlich ist Polizeirecht Ländersache. Es darf aber keine unterschiedlichen Sicherheitszonen geben“, sagte de Maizière am Donnerstag bei einer Wahlkampfveranstaltung in Halle (Saale). „Der Terror hat uns die Augen geöffnet, dass wir diese Art der Zusammenarbeit brauchen.“

[the_ad_group id="110538"]

Besonders bei den Landeskriminalämtern sehe er jedoch noch Defizite, so der Innenminister weiter. Von der zu Ende gehenden Legislaturperiode zog er eine positive Bilanz. „Wir haben in dieser Legislaturperiode so viel erreicht, wie ich mir vorher nicht vorstellen konnte“, sagte de Maizière. Als Beispiel führte er unter anderem die Asylpakete an. Der Innenminister lobte auch die Zusammenarbeit mit der SPD. Das sei allerdings keine versteckte Koalitionsaussage, so der CDU-Politiker.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Polizeiliche Verkehrsunfallstatistik 2020: Weniger Verletzte – Anzahl der Verkehrstoten bleibt hoch

Am heutigen Mittwoch (14. April 2021) wurde die Polizeiliche Verkehrsunfallstatistik 2020 der Polizeidirektion Osnabrück veröffentlicht. Die Anzahl der Verkehrstoten...

Corona-Lage bleibt ernst: 93 Neuansteckungen in der Region Osnabrück

Am heutigen Mittwoch (14. April 2021) bleibt die Corona-Lage in der Region Osnabrück weiterhin ernst. Es werden 93 Neuinfektionen...

Zahl der Corona-Impfungen steigt über 14 Millionen

Foto: Impfzentrum, über dts Berlin (dts) - Am Tag 108 nach Beginn der europaweiten Corona-Impfkampagne ist die Zahl der...

Grüne fordern Einkaufsgutscheine für jeden Bürger

Foto: Passantin in der Düsseldorfer Kö, über dts Berlin (dts) - Mit Blick auf die Folgen der Corona-Pandemie befürworten...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen