HASEPOST
 

Dax unverändert: Anleger warten auf US-Notenbanksitzung

Am Mittwoch hat sich der Dax bis zum Mittag nicht erholt und wurde mit rund 23.295 Punkten notiert, was einem Rückgang von 0,4 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag entspricht. Die besten Ergebnisse erzielten Heidelberg Materials, Siemens Energy und die Deutsche Börse, während Rheinmetall, BASF und Bayer das Schlusslicht bildeten.

Abwartende Investorenhaltung

Andreas Lipkow, Marktexperte, erklärt, dass der Dax derzeit die abwartende Haltung der Investoren widerspiegelt. „Vor der heutigen US-Notenbanksitzung wird sich kaum ein Marktteilnehmer aus seiner Deckung trauen“, so Lipkow. In den letzten Tagen zeigte sich der Leitindex freundlich, mit viel eingepreistem Optimismus über den potenziellen Konjunkturverlauf. Lipkow ergänzt: „Das Bild ähnelt denen der Vorjahre, wird jedoch nun durch die enorme Verschuldung Deutschlands noch einmal untermauert.“

Schwäche beim Euro

Am Mittwochnachmittag zeigte sich die europäische Gemeinschaftswährung schwächer. Der Euro wurde mit 1,0899 US-Dollar gehandelt, während ein US-Dollar für 0,9175 Euro erhältlich war.

Ölpreis leicht gesunken

Der Ölpreis verzeichnete einen leichten Rückgang. Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 70,47 US-Dollar, was einen Rückgang um 9 Cent oder 0,1 Prozent im Vergleich zum Schluss des vorherigen Handelstags darstellt.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion