DAX startet vor US-Inflationsdaten knapp unter 15.000 Punkten

Foto: Frankfurter Börse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX ist am Donnerstag mit leichten Gewinnen in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit rund 14.970 Punkten berechnet und damit 0,2 Prozent über Vortagesschluss.

Mit Spannung dürften die Anleger am Nachmittag in die Vereinigten Staaten blicken: Dort werden um 14:30 Uhr deutscher Zeit neue Inflationsdaten veröffentlicht. Viele Ökonomen erwarten einen weiteren Rückgang der Teuerung in den USA. An der Spitze der Kursliste standen am Morgen die Aktien der Energieversorger RWE und Eon sowie des Chemiekonzerns BASF. Entgegen dem Trend Abschläge gab es unter anderem bei den Papieren von Brenntag, Henkel und der Hannover Rück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion