DAX startet im Plus – Inflationsdaten erwartet

DAX startet im Plus - Inflationsdaten erwartet” width=”100%” align=”LEFT”>
Foto: Frankfurter Börse, über dts

Frankfurt/Main (dts) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.170 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Plus von 0,7 Prozent gegenüber dem Handelsschluss am Vortag. An der Spitze der Kursliste standen die Aktien von Brenntag, Adidas und Siemens Energy. Am Ende rangierten die Papiere von FMC, Bayer und Linde entgegen dem Trend im Minus. Im Laufe des Tages werden die Anleger unter anderem nach Wiesbaden blicken, wo das Statistische Bundesamt Inflationsdaten für den Monat Dezember veröffentlicht.

Zuvor werden zudem neue Arbeitsmarktdaten erwartet. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen schwächer. Ein Euro kostete 1,0576 US-Dollar (-0,84 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9455 Euro zu haben. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher Zeit 86,38 US-Dollar.

Das waren 47 Cent oder 0,6 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

kommentare hier:
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion