Deutschland & die WeltDAX legt zu - Neuling Covestro und Lufthansa an...

DAX legt zu – Neuling Covestro und Lufthansa an der Spitze

-


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts

Frankfurt/Main (dts) – Am Dienstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.307,33 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,74 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An die Spitze der Kursliste setzte sich der Kunststoffhersteller Covestro, der neu in den DAX aufgenommen wurde.

Direkt dahinter waren kurz vor Handelsende Papiere der Lufthansa. Die bekamen am Nachmittag Auftrieb durch ein Urteil des Bundesgerichtshofs, wonach Fluggesellschaft ihren Passagieren bei Stornierung nicht den vollen Flugpreis zurückerstatten müssen – wenn es eine entsprechende vertragliche Regelung gibt. In dem Prozess war die Lufthansa die Beklagte, ein anders lautendes Urteil hätte aber wohl die ganze Branche hart getroffen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,2269 US-Dollar (-0,54 Prozent).



dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Geflügelpest in Belm: Sperrzone ab 1. Dezember wieder aufgehoben

(Symbolbild) Huhn Vor rund einem Monat wurde die Geflügelpest in einem Belmer Betrieb festgestellt. Die deswegen eingerichtete Sperrzone im Radius...

Nach 17 Tagen Sanierung: Flugbetrieb am Flughafen Münster/Osnabrück wieder aufgenommen

Flughafen FMO (Symbolbild) Nachdem in den vergangenen 17 Tagen die Start- und Landebahn am Flughafen Münster/Osabrück saniert wurde, konnte diese...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen