Die Polizei in Osnabrück ermittelt derzeit gegen zwei Männer, die Anfang Mai 2017 einen damals 52-Jährigen auf betrügerische Weise um Bargeld gebracht haben.

Der Mann hatte sich über ein Dating Portal für Homosexuelle mit einem der beiden Täter verabredet. Man hat sich dann abends vor dem Iduna-Hochhaus am Erich-Maria-Remarque-Ring getroffen und fuhr gemeinsam mit dem Fahrstuhl zu der angeblichen Wohnung des Täters hoch.

Zuvor hatte der 52-Jährige wie vereinbart einen Bargeldbetrag für sexuelle Dienstleistungen an den Mann übergeben.

Abzocke im Iduna Hochhaus

Während der Fahrstuhlfahrt stieg plötzlich der 38-jährige Komplize des Täters zu und bat diesen kurz um Hilfe beim Tragen eines Möbelstückes. Mit Einverständnis des Opfers verließen dann beide Täter den Fahrstuhl, verschwanden und tauchten danach nicht wieder auf.

Gibt es weitere Opfer?

Der Polizei gelang es in der Folge, das Duo zu ermitteln und vermutet, dass es noch weitere Personen gibt, die mit der gleichen Masche durch das Duo um Geld betrogen wurden. Diese Opfer werden gebeten, sich bei der Osnabrücker Polizei unter der Rufnummer 0541-3273303 zu melden.