Am Morgen teils erhebliche Glätte durch Überfrieren, ansonsten leichter Schneefall, nachts vor allem im Bergland SchneeHeute Vormittag tritt vor allem im Osten Niedersachsens anfangs erhebliche Glätte durch Überfrieren auf.
Im weiteren Tagesverlauf ist es oft bewölkt mit zeitweiligen Auflockerungen. Dabei zieht zunächst ein schwaches Schneefallgebiet von West nach Ost.
Am Abend kommt dann im südlichen Emsland von Westen her Regen auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 5 Grad, im Oberharz 0 Grad. Der Wind weht schwach, an der See mäßig bis frisch aus Südost. In der Nacht zum Donnerstag gibt es im Osten anfangs letzte Auflockerungen. Ansonsten dominieren dichte Wolken, aus denen Regen fällt, der in höheren Lagen durchweg, im Osten Niedersachsens teilweise als Schnee niedergeht. Dabei sind im Oberharz einige Zentimeter Neuschnee möglich. In Richtung Nordsee ist es dagegen oft trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen -2 Grad in Elbnähe und im Oberharz sowie +2 Grad im Emsland. Der Wind weht schwach, an der See mäßig aus Ost.
Die aktuelle Wetterlage in Norddeutschland:
Wetterdaten und Wetterkarten: Deutscher Wetterdienst