(noch) ein neuer Osnabrück-Blog online!

Nein, nicht I-love-OS.de, uns gibt es schon ein paar Monate länger als Darum!Osnabrück. Und der in dieses neue Portal integrierte Blog ist auch (nur) ein Baustein eines deutlich größeren Konzeptes.

Darum!Osnabrück Logo

“Angestoßen” von der Wirtschaftsförderung Osnabrück (WFO) hat sich die, von zahlreichen namhaften lokalen Unternehmern und Unternehmen geförderte Initiative zum Ziel gesetzt die schönste Stadt der Welt ein wenig über ihren “Geheimtip-Status” hinaus zu bewerben.

Darum!Osnabrück Screenshot

Neben dem für Standortwerbung üblichen Getrommel (niedrige Mieten, tolle Kulturangebote, Autobahnanbindung etc.)  finden sich für Neubürger auch handfeste Services wie eine Jobbörse, Links auf (zwei) Wohnungsbörsen und ein aktueller Veranstaltungskalender.

Und im Eingangs erwähnten Blog (auch noch ein wenig ausbaufähig mit bislang zwei Einträgen seit 02. März) schreibt die Zugezogene Katja Brunkhorst über Osnabrück, das hier “tatsächlich der goldene Schnitt aus großstädtischer Auswahl und kleinstädtischer Kuschligkeit” zu finden sei. Dem ist nichts hinzuzufügen!

Warum aber die kleine Bauernschaft Darum aus dem Osten der Stadt nun für ganz Osnabrück wirbt… das bleibt bislang unklar; mehr hier: Darum!Osnabrück.

HP

kommentare hier:
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion