Osnabrück Daniel Thioune verlängert beim VfL Osnabrück bis 2021

Daniel Thioune verlängert beim VfL Osnabrück bis 2021

Große Freude bei Fans und Verantwortlichen des VfL Osnabrück

-

Bei einer Pressekonferenz am 17. September um 13.00 Uhr gab Sportdirektor Benjamin Schmedes bekannt, dass der Vertrag von Chef-Trainer Daniel Thioune bis zum 30. Juni 2021 verlängert worden sei. Auch Co-Trainer Merlin Polzin bleibe den Lila-Weißen erhalten, denn sein Vertrag wurde ebenfalls bis 2021 verlängert.

Als Joe Enochs nach einem schlechten Start in die Saison 17/18 im Oktober 2017 als Cheftrainer beurlaubt wurde, übernahm der ehemalige VfL-Profi und Ur-Osnabrücker Daniel Thioune das Training, der bereits seit 2013 Jugendmannschaften des VfL trainiert hatte. Nach einigen Wochen als Interimstrainer erhielt er im November 2017 einen Vertrag als Cheftrainer. Der Verein setzt erneut das Vertrauen in ihn und verlängert seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Thioune führte den VfL zurück in die 2. Bundesliga

In der Saison 17/18 konnte gerade noch der Abstieg abgewandt werden, doch schon in der folgenden Saison 18/19 führte Thioune den VfL zur ebenso überlegenen wie sensationellen Meisterschaft und damit zum Aufstieg in die zweite Bundesliga.

Der Start in die zweite Liga verlief mit einer nur leicht veränderten Mannschaft allen Unkenrufen zum Trotz bislang hervorragend und der VfL steht heute auf dem 7. Platz. Das Tandem Thioune/Schmedes könnte also auch in Zukunft noch für die ein oder andere positive Überraschung sorgen.

Ob der Vertrag auch für eine andere Liga gelte, wollte Thioune mit einem Lächeln nicht beantworten, da er die Vertragsdetails nicht so genau kenne.


Kalla Wefel
Kalla Wefel

aktuell in Osnabrück

Jakob J. Lübke wird Osnabrücks erster Nachtbürgermeister

Als erster Nachtbürgermeister soll Jakob J. Lübke in Zukunft die Osnabrücker Club-, Gastronomie- und Kulturszene weiterentwickeln. Im Herbst letzten Jahres...

7-Tage-Inzidenz in der Stadt Osnabrück steigt wieder an

Am heutigen Donnerstag (28. Januar) zeigt sich ein gemischtes Bild bei den 7-Tage-Inzidenzen. In der Stadt Osnabrück steigt der...

Umfrage: Breite Zustimmung für Impf-Priorisierung

Foto: Impfzentrum, über dts Berlin (dts) - Während die Versorgung mit Impfstoff ein politisches Streitthema bleibt, ist die Frage...

Zustimmung für Urteil im Lübcke-Prozess

Foto: Das Strafgesetzbuch in einer Bibliothek, über dts Frankfurt/Main (dts) - Das Urteil im Prozess um die Ermordung des...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen