Dachgeschosswohnung in der Spichernstraße brannte – Ermittlungen zur Ursache laufen

Am frühen Mittwochmorgen, den 15. Juli 2020, wurden Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr in die Spichernstraße gerufen. Die Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses war in Brand geraten. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mussten am frühen Mittwochmorgen zu einem Brand in die Spichernstraße ausrücken. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten gegen 2:50 Uhr zunächst einen Stromausfall und wenig später das Piepen eines Brandmelders bemerkt und daraufhin Rauch im Bereich einer Dachgeschosswohnung festgestellt. In der Folge konnten alle Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Osnabrück und der Freiwilligen Feuerwehr Osnabrück-Neustadt drangen in die Dachgeschosswohnung ein, stellten fest, dass sich keine Person darin aufhielt und löschten den in einem Zimmer ausgebrochene Brand. Die Polizei nahm die Ermittlungen zu der noch unbekannten Brandursache auf, der entstandene Schaden in der nicht mehr bewohnbaren Wohnung und am Gebäude wurde auf etwa 50.000 Euro geschätzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion