HASEPOST
 
HASEPOST

CSU fordert sofortige Wiedereinführung der Wehrpflicht

spot_img

Die CSU fordert die sofortige Wiedereinführung der Wehrpflicht in Deutschland, um auf die sich verändernde Sicherheitslage zu reagieren. Florian Hahn von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion betonte die Dringlichkeit, dass bereits 2025 die ersten Wehrpflichtigen ihren Dienst antreten sollten.

Forderung nach Wiedereinführung der Wehrpflicht

Florian Hahn, verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, erklärte gegenüber der „Bild“ (Mittwochsausgabe), dass die aktuelle Gefährdungslage eine Aussetzung der Wehrpflicht nicht mehr rechtfertige. „Noch im Jahr 2025 müssen die ersten Wehrpflichtigen durch die Kasernentore schreiten. Wir können ja nicht teilnahmslos zuschauen, wie die Welt um uns unsicherer wird“, so Hahn.

Glaubwürdige Abschreckung gefordert

Florian Hahn unterstrich die Notwendigkeit einer „glaubwürdigen Abschreckung durch eine personelle Aufwuchsfähigkeit“. Dies solle durch den Einsatz „wehrwilliger und wehrpflichtiger Staatsbürger in Uniform“ realisiert werden.

Die CSU argumentiert, dass in Anbetracht der internationalen Spannungslage ein schnellstmögliches Handeln erforderlich sei, um die Verteidigungsbereitschaft Deutschlands zu stärken.

durch KI bearbeitet, .

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion