Aktuell Weiterer Corona-Patient in der Region Osnabrück auf Intensivstation verlegt

Weiterer Corona-Patient in der Region Osnabrück auf Intensivstation verlegt

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Gleich sechs von zuvor 16 in den Krankenhäusern der Region Osnabrück behandelten Covid-19 Patienten konnten über das Wochenende die Kliniken verlassen. Doch für einen Patienten wurde der Wechsel in die Intensivstation notwendig.

Die Fallzahlen bei den festgestellten Neuinfektionen haben sich gegenüber dem teils deutlichen Anstieg gegen Ende der vergangenen Woche wieder ein wenig stabilisiert.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 14. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 14. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Corona in Schulen und einer Kita in Osnabrück

Für die Stadt Osnabrück wurden innerhalb der vergangenen 24 Stunden zwei neue laborbestätigte Infektionen gemeldet. Dabei dürfte es sich um die beiden infizierten Erzieherinnen aus einer Kita in Osnabrück Atter handeln, die zusammen mit Corona-Ausbrüchen in der Rosenplatzschule und der Felix-Nußbaum-Schule aktuell die Gesundheitsbehörde beschäftigen.

Auch im Landkreis kamen seit Sonntag nur zwei neue Infektionen hinzu, hier ist die Gemeinde Bad Iburg auf die Corona-Landkarte zurückgekehrt.

[speaker-mute]So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 14. September 2020):[/speaker-mute]

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Comiczeichnen leichtgemacht: Stadtbibliothek Osnabrück bietet Comicworkshop für Teenager ab zwölf Jahren an

Ganz gleich, ob blutiger Anfänger oder versierte Zeichenkünstlerin: Mit dem zweiteiligen digitalen Comicworkshop, den die Stadtbibliothek Osnabrück im Rahmen...

Osnabrücker Kinos leuchten am Sonntag: „Startklar, Besuchern sehr sichere Kinobesuche zu ermöglichen”

Deutschland ist im Lockdown und die Kinos im ganzen Land sind noch geschlossen. Am kommenden Sonntag, 28. Februar, ab...

Patientenschützer: Öffnungen durch Schnelltests reines Wunschdenken

Foto: Wegen Corona geschlossene Theaterkasse, über dts Berlin (dts) - Patientenschützer haben die Pläne von Bund und Ländern, weitere...

Bundeswahlleiter für einheitliche Regelung zu Maskenverweigerern

Foto: Wahllokal, über dts Berlin (dts) - Bundeswahlleiter Georg Thiel hat eine einheitliche Regelung für den Umgang mit Maskenverweigerern...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen