Corona-Verdachtsfall in AWO-Wohnanlage am Schölerberg in Osnabrück bestätigt

Gestern, am 12. Oktober 2020, hat sich ein Corona-Verdachtsfall in der AWO Wohnanlage für psychisch kranke Menschen am Schölerberg in Osnabrück bestätigt. Ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin wurde positiv auf das Virus getestet; sie und sieben Kontaktpersonen befinden sich jetzt in häuslicher Quarantäne.

Am Montag hat sich in der AWO Wohnanlage am Schölerberg in Osnabrück ein Verdachtsfall auf eine Corona-Infektion bestätigt. Einer oder eine der Mitarbeitenden wurde positiv getestet und befindet sich jetzt in häuslicher Quarantäne. Der betreffenden Person würde es den Umständen entsprechend gut gehen, so der AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V. Darüber hinaus mussten sich sieben Kontaktpersonen in Quarantäne begeben. Zwei Bewohner der Einrichtung, die Kontakt zu dem oder der Infizierten hatten, befinden sich vor Ort in Quarantäne.

Gesundheitsamt führt weitere Tests durch

Aktuell steht das Gesundheitsamt mit dem Einrichtungsleiter im engen Austausch, um die Infektionskette zu ermitteln und zu unterbrechen. Das örtliche Gesundheitsamt führte bereits 33 Testungen auf das neuartige Virus durch, um Gewissheit und Sicherheit für die Bewohner und Mitarbeiter zu geben. Die Ergebnisse werden demnächst erwartet. Mitarbeiter und Klienten wurden seitens des AWO-Verbands informiert und umfassende Vorsichtsmaßnahmen wurden eingeleitet.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion