Osnabrück 🎧Corona-Schnelltests am Zoo Osnabrück: Ausnahmen für Geimpfte und Selbsttests...

Corona-Schnelltests am Zoo Osnabrück: Ausnahmen für Geimpfte und Selbsttests erlaubt

-

Automatisch gespeicherter Entwurf

Am Freitag, den 23. April 2021, berichtete die HASEPOST, dass ein negativer Corona-Schnelltest ab Samstag die Zugangsvoraussetzung für einen Zoobesuch ist. Der Zoo Osnabrück hat die Regelungen nun aktualisiert: Es gibt Außnahmen für bereits Geimpfte und Selbsttests sind nun doch zulässig.

Personen, die vor mindestens 15 Tagen ihre zweite Impfung gegen das Coronavirus bekommen haben, müssen vor ihrem Zoobesuch keinen Corona-Schnelltest machen, wie eine Sprecherin des Osnabrücker Zoos berichtet. So schreibt es die aktuelle Niedersächsische Corona-Verordnung vor. Der Impfpass soll dann am Eingang des Zoos vorgezeigt werden.

Auch Selbsttest erlaubt

Darüber hinaus stellt der Zoo Osnabrück klar, dass auch Corona-Selbsttests für den Zoobesuch ausreichen. Das heißt, Zoobesucher können einen Selbsttest vorab zuhause machen. Das negative Testergebnis plus ein Bestätigungsformular, erhältlich auf der Zoo-Homepage, müssen am Eingang vorgezeigt werden. Wer den Zoo Osnabrück unterstützen möchte, kann auch im Corona-Schnelltestzentrum des Zoos einen Test machen. Mehr Informationen für den Zoobesuch finden sie auf der Homepage des Osnabrücker Zoos.

Auch Selbsttests mit Bestätigungsformular werden anerkannt. / Foto: Philip Freund, Leiter Service.



PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Türchen 3: So wird Weihnachten in Haarlem (Niederlande) gefeiert

Städtebotschafter Wisse Hendriksma zeigt Sinterklaas. / Foto: Guss Im HASEPOST-Adventskalender erwartet unsere Leserinnen und Leser täglich bis zum 24. Dezember...

Versuchter Mord auf der A30: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

(Symbolbild) Polizeiwagen auf der Autobahn Am Sonntag, den 25. September 2022, wurden mehrere faustgroße Steine auf der A30 (Höhe der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen