Corona-Positivrate nach Weihnachten wieder leicht gesunken

Corona-Positivrate nach Weihnachten wieder leicht gesunken” width=”100%” align=”LEFT”>
Foto: Positiver Corona-Test, über dts

Berlin (dts) – Der Anteil der positiven Corona-Tests in Deutschland ist nach Weihnachten wieder leicht gesunken. Nach Angaben des Laborverbandes ALM vom Dienstag waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 36,8 Prozent aller durchgeführten Tests positiv, in der Vorwoche waren es 39,8 Prozent.

Zuvor war die Positivrate mehrere Woche in Folge gestiegen. Die Zahl der angeforderten Tests ging deutlich zurück. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 284.000 PCR-Tests durchgeführt – in der Woche zuvor waren es rund 413.000. Die wöchentliche Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen 183 Labore lag zuletzt bei 2,46 Millionen Tests. Die Einrichtungen waren in der vergangenen Woche nur noch zu zwölf Prozent ausgelastet (Vorwoche: 17 Prozent).

kommentare hier:
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion