Corona-Neuinfektionen übersteigen Zahl der “Genesenen” in der Region Osnabrück

“Auf niedrigem Niveau” ist allen aktuellen Zahlen zur Entwicklung der Corona-Pandemie voranzustellen, dennoch zeichnet sich auch zum Wochenende ein Trend immer deutlicher heraus: die Zahlen bei den Neuinfektionen steigen wieder.

Nur gering ist hingegen die Zahl der als “Genesen” gemeldeten Bewohner der Region zwischen dem Artland und dem Teutoburger Wald. Nur zwei Personen mehr als am Freitag verzeichnet die am Samstagmorgen veröffentlichte Statistik des Gesundheitsdienstes von Stadt und Landkreis Osnabrück als “genesen” von einer Corona-Infektion.

Corona-Infektionszahlen für die Region Osnabrück, Stand 8. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen für die Region Osnabrück, Stand 8. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

In Summe bleibt die Zahl der Infektionen im Landkreis gleich (21) allerdings stammen wohl die beiden Genesenen aus dem Landkreis, denn die seit Beginn der Pandemie geführte Gesamtzahl stieg hier parallel um zwei an.
Gleich um vier Infizierte stieg hingegen sowohl die Gesamtzahl als auch die Zahl der aktuell infizierten Stadtbewohner auf nun aktuell 16.

Gleich blieben die Zahlen der in Krankenhäusern der Region behandelten Patienten (11), von denen weiterhin drei intensivpflichtig sind.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 8. August 2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion