Aktuell Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück wieder auf niedrigem Niveau

Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück wieder auf niedrigem Niveau

-

Hat die Region Osnabrück den Corona-Ausbruch in der Eisfabrik Froneri überstanden? Die Infektionszahlen von Mittwoch, dem 24. Februar 2021, lassen zumindest etwas Hoffnung zu.

Innerhalb von 24 Stunden wurden 21 Personen aus der Region Osnabrück positiv auf das Coronavirus getestet, davon 19 im Landkreis und zwei im Stadtgebiet. Dem massiven Corona-Ausbruch in der Eisfabrik Froneri geschuldet, wurden vor einer Woche noch dreimal so viele Neuinfektionen gemeldet. Mit 21 Neuinfektionen zum heutigen Mittwoch liegt die Infektionsdynamik in Stadt und Landkreis Osnabrück sogar unter dem Niveau des Mittwochs vor drei Wochen; am 3. Februar wurden 32 Neuinfektionen gemeldet. Ob sich aus dem gesunkenen Wert wieder ein Trend entwickelt, bleibt abzuwarten.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 24. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der Corona-Infizierten liegt aktuell bei 42,4 und damit etwas höher als am Vortag.

Stand 24. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Corona-Situation in regionalen Krankenhäusern bleibt unverändert: 88 Personen werden im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt, davon 16 auf der Intensivstation. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden gab es keinen weiteren Corona-Todesfall.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 24. Februar 2021):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 24. Februar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Kommentar: Vor dem Portugal-Spiel – Worum es geht und warum Deutschland gewinnt

Wenn Schiedsrichter Anthony Taylor aus England am Abend um 18 Uhr das zweite EM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Titelverteidiger...

Streit mit dem Vermieter: Darum bleibt die Filmpassage vorerst geschlossen

"Wir haben so viele Filme, die jetzt darauf warten endlich auf die Leinwand zu kommen", so Anja Thies, Chefin...




Bouffier: Höhere Mütterrente nicht finanzierbar

Foto: Alte und junge Frau sitzen am Strand, über dts Wiesbaden (dts) - Der stellvertretende CDU-Vorsitzende und hessische Ministerpräsident...

Lohnlücke zwischen Männern und Frauen ohne Tarifvertrag höher

Foto: Frau auf einer Rolltreppe, über dts Berlin (dts) - Die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen fällt bei Bezahlung...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen