Aktuell 🎧Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück steigen weiter an

Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück steigen weiter an

-

Zum Montag, den 15. März 2021, meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück einen Anstieg an Corona-Neuinfektionen im Vorwochenvergleich. Ansonsten ändert sich nur wenig in der Corona-Statistik.

Im Verlauf des gestrigen Sonntags wurden 41 Menschen aus der Region Osnabrück positiv auf das Virus getestet, davon 21 im Landkreis und 20 im Stadtgebiet. Das entspricht mehr Corona-Neuinfektionen als am Montag der vergangenen Woche, als 30 Neuinfektionen gemeldet wurden. Am Montag vor zwei Wochen war die Anzahl an Neuinfektionen mit einem Wert von 45 ähnlich hoch wie heute.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 15. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Im Vergleich zum Vortag steigt das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten etwas an, doch der Vorwochenvergleich zeigt, dass die Corona-Infizierten aus der Region Osnabrück immer jünger werden. Vor zwei Wochen lag ihr Durchschnittsalter noch bei 42,2 – und damit circa vier Jahre höher als heute.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten, Stand 15. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Corona-Lage in regionalen Krankenhäusern bleibt unverändert. Es werden weiterhin 75 Personen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt, davon 18 auf der Intensivstation. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurde kein weiterer Corona-Todesfall gemeldet.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 15. März 2021):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 15. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.



Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Diskussion um Kunsthalle: Katharina Pötter verweist auf hohe Kosten und geringe Besucherzahlen

Katharina Pötter schlägt in ihrem Sofortprogramm vor, einen "Dritten Ort" anstelle der heutigen Kunsthalle einzurichten. Für Ihren Vorschlag erntet...

Osnabrück: Lkw überrollt 10-jähriges Mädchen

Rettungswagen (Symbolbild) Am Donnerstagmorgen (16. September) wurde eine 10-jährige Schülerin auf dem Ickerweg von einem Lkw überrollt und dabei verletzt....




Lettischer Präsident warnt vor Blauäugigkeit gegenüber Russland

Foto: Fahne von Russland, über dts Riga (dts) - Vor den Wahlen zur russischen Staatsduma hat der lettische Staatspräsident...

Ökonom Bofinger kritisiert Finanzpläne der Union

Foto: Peter Bofinger, über dts Berlin (dts) - Der Ökonom Peter Bofinger hat die Steuer- und Finanzpläne von CDU...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen