Aktuell Alle 24 Stunden verdoppelt sich Zahl der Corona-Neuinfektionen in...

Alle 24 Stunden verdoppelt sich Zahl der Corona-Neuinfektionen in der Stadt Osnabrück

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

“Wenn auch auf niedrigem Niveau”, könnte man der Analyse der aktuellen Corona-Statistik des gemeinsamen Gesundheitsdienstes von Stadt und Landkreis Osnabrück voranstellen. Dennoch: Die Zahlen der vergangenen Tage zeigen eine sich deutlich abzeichnende Trendwende, vor allem für die Stadt Osnabrück.

Zusätzlich 14 neue Infektionen wurden innerhalb der vergangenen 24 Stunden für die Stadt Osnabrück gemeldet, am Donnerstag waren es nur halb so viele. Die Zahl der Neuinfektionen im Landkreis stabilisierte sich hingegen im Landkreis mit +4 (Donnerstag +8) wieder.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 18. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 18. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Seit Mittwoch verdoppelt sich die Zahl der Neuinfektionen alle 24 Stunden

Schaut man sich die Zahlen für die Stadt Osnabrück im Vergleich an, dann verdoppelt sich aktuell die Zahl der Neuinfektionen pro Tag; an diesem Mittwoch kamen vier neue Infektionen hinzu, am Donnerstag +7 und nun +14.
Zum Vergleich die Vorwoche, dort gab es am vergangenen Mittwoch überhaupt keine Neuinfektionen, am Donnerstag vor einer Woche +5 und vergangenen Freitag dann +4.

Banger Blick auf die 7-Tage-Inzidenz

Parallel mit den neuen Infektionen in der Stadt Osnabrück ist die 7-Tage-Inzidenz inzwischen von 17 auf 23,1 gestiegen. Kommt es hier zu etwas mehr als einer Verdoppelung auf den Wert “50”, also mehr als 50 neue Corona-Fälle in sieben Tagen pro 100.000 Einwohner, können sofort wieder Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen angeordnet werden.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 18. September 2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Funkelnder Lichterglanz im November: Laternegehen im Zoo Osnabrück

Die „Zoo-Lights“ mit rund 120 Lichtfiguren bleiben auch im November 2020 im Zoo Osnabrück. Kinder können den Zoo dann...

SPES VIVA Trauerland in Belm sucht Ehrenamtliche für die Arbeit mit trauernden Kindern

Kinder trauern anders als Erwachsene: Manchmal scheint der Verlust eines Angehörigen schon fast vergessen und sie stürzen sich ins...

Altmaier begrüßt Lockdown-Entscheidung in Berchtesgaden

Foto: Peter Altmaier, über dts Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat die Entscheidung des Landkreises Berchtesgadener Land...

Produktion von Autoreifen eingebrochen

Foto: Autoreifen, über dts Wiesbaden (dts) - Die Produktion von Autoreifen in Deutschland ist im zweiten Quartal 2020 eingebrochen....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen