Aktuell Corona-Lage in Krankenhäusern der Region Osnabrück entspannt sich leicht...

Corona-Lage in Krankenhäusern der Region Osnabrück entspannt sich leicht – Ein weiterer Todesfall

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]

Am heutigen Dienstag (2. März) zeigt die Corona-Statistik in der Region Osnabrück nur leichte Veränderungen. Jedoch ist ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beklagen.

Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet am heutigen Dienstag 41 Neuinfektionen. Zum Vergleich: Am vergangenen Dienstag wurden 52 Neuinfektionen verzeichnet. Die Zahl der aktuell Infizierten in der Region Osnabrück sinkt um acht auf 696. Aktuell werden damit im Landkreis 420 Infizierte und im Stadtgebiet 276 Infizierte gemeldet.

[the_ad_group id="110538"]

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 2. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Zahl der Personen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, sinkt nach einem starken Anstieg am Wochenende leicht auf 75. 20 davon müssen intensivpflichtig behandelt werden. In den vergangenen 24 Stunden ist eine Person aus der Region Osnabrück im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet der betroffenen Bürger vor.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 2. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten liegt bei 42,3.

So sieht es in ihrer Region aus (Stand 2. März 2021):

Wie schon am gestrigen Montag können die Gemeinden Berge, Bippen, Eggermühlen und Voltlage als „corona-frei“ eingestuft werden.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 2. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

 

 

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Datenträger sicher entsorgen – AWIGO-Aktionstag in Georgsmarienhütte

Am 24. April können Privatpersonen aus dem Landkreis am Recyclinghof in Georgsmarienhütte sensible Daten sicher entsorgen. / Foto: A.W....

NABU-Aufruf: Wer hört den ersten Kuckuck? Art unter enormen Druck

Der Kuckuck. / Foto: NABU / Volker Schlär Der Kuckuck gehört zu den bekanntesten und populärsten Vögeln in Deutschland, doch...

Koalitionspolitiker rechnen nicht mehr mit großer Pflegereform

Foto: Seniorin im Rollstuhl, über dts Berlin (dts) - Politiker der Großen Koalition gehen nicht mehr davon aus, dass...

RKI meldet 24.097 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz steigt auf 120,6

Foto: Corona-Testzentrum, über dts Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Samstagmorgen 24.097 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen