Aktuell Corona-Lage in der Region Osnabrück: 210 Neuinfektionen in den...

Corona-Lage in der Region Osnabrück: 210 Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden

-

Anzeige

Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet zum Donnerstag, den 22. April 2021, einen deutlichen Anstieg der Corona-Neuinfektionen.

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 210 Personen aus der Region Osnabrück positiv auf das Coronavirus getestet, davon 136 im Landkreis und 74 im Stadtgebiet. Zum Vergleich: Am Vortag wurden 91 Neuinfektionen gemeldet, am vergangenen Donnerstag 146. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt damit auf 1.456.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 22. April 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Auch die Zahl der Personen, die im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion behandelt werden müssen, steigt an und liegt nun bei 77. Die Zahl der intensivpflichtigen Corona-Patienten bleibt gleich (24). Es ist kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet worden.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 22. April 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt weiter auf nun 34,2.

So sieht es in Ihrer Gemeinde aus (Stand 22. April 2021):

Einzige „corona-freie“ Gemeinde im Landkreis Osnabrück bleibt weiterhin Voltlage.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 22. April 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Symbolfoto: Positive Coronatests.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

IkarusTV der Musik- und Kunstschule Osnabrück startet am 21. Mai

Am 21. Mai 2021 startet das IkarusTV der Musik- und Kunstschule Osnabrück. Gemeinsam mit dem Drachen Ikarus können Kinder...

Starke Logistikpartnerschaft für Osnabrück: Betreiberkonsortium für Containerterminal gegründet

Das Betreiberkonsortium für das neue Containerterminal am Osnabrücker Hafen, das die beiden Stadtwerke Osnabrück und Dortmund derzeit bauen, hat...




Impfkommission: Schwangere und Kontaktpersonen priorisieren

Foto: Kreißsaal, über dts Berlin (dts) - Vor dem Hintergrund eines erhöhten Risikos für schwere Verläufe von Covid-19 bei...

Arbeitgeber drängen auf Rentendämpfung durch Nachholfaktor

Foto: Seniorin im Rollstuhl, über dts Berlin (dts) - Zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften ist der Streit um künftige Rentenerhöhungen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen