Aktuell 🎧Corona-Lage in der Region Osnabrück: 2.508 neue Fälle in...

Corona-Lage in der Region Osnabrück: 2.508 neue Fälle in den vergangenen sieben Tagen – Inzidenzen deutlich über 400

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

(Symbolbild) Corona-Test

Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet in den vergangenen sieben Tagen insgesamt 2.508 neue Coronafälle (Stand:10. Juni). Aktuell gelten noch knapp 1.000 Personen in der Region als infiziert.

1.718 Fälle gehen in dieser Woche auf den Landkreis zurück, 790 auf das Stadtgebiet. Die Zahl der aktuell Infizierten ist innerhalb der vergangenen sieben Tagen um 304 auf 1.086 gesunken. Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten liegt bei 40,3 Jahren.

Corona-Zahlen in der Region Osnabrück / Grafik: Gesundheitsdienst Osnabrück
Corona-Zahlen in der Region Osnabrück / Grafik: Gesundheitsdienst Osnabrück

Inzidenzen steigt weit über 400

In den regionalen Krankenhäusern werden aktuell 23 Covid-Patienten behandelt, drei von ihnen sind auf eine intensivmedizinische Behandlung angewiesen. Seit Beginn der Pandemie sind in der Region 606 Personen in Folge einer Covid-Infektion verstorben.

Die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt steigt auf 473,1. Im Landkreis beträgt der Wert derzeit 499,3. Die landesweite Hospitalisierungsrate, welche den durchschnittlichen Wert der in den vergangenen sieben Tagen neu in die Krankenhäuser aufgenommenen Covid-Patienten pro 100.000 Einwohner darstellt, liegt bei 4,8. Die ebenfalls landesweit erhobene prozentuale Belegung der Intensivbetten mit Covid-Patienten bleibt bei 1,9 Prozent.

Corona-Inzidenz in der Region Osnabrück / Grafik: Gesundheitsdienst Osnabrück
Corona-Inzidenz in der Region Osnabrück / Grafik: Gesundheitsdienst Osnabrück

Die Corona-Zahlen können auch unter corona-os.de weiter verfolgt werden.

Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
 

aktuell in Osnabrück

„Osnabrück will aufs Rad“: Stadtrat stimmt Zielen des Radentscheids zu und will den Radverkehr stärken

Fahrradstreifen am Heger Tor (Symbolbild) Trotz hitziger Diskussionen zwischen Ratsmehrheit und CDU ist der Tenor am Ende eindeutig: Der Osnabrücker...

Wechsel bei den Grünen im Stadtrat: Lotta Koch geht, Sarah Schaer rückt nach

Kurz vor der Sommerpause im Osnabrücker Rat ist einiges los. Am Dienstagabend (5. Juli) wurde es nun auch durch...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen