Aktuell Corona-Lage entspannt sich wieder in der Region Osnabrück

Corona-Lage entspannt sich wieder in der Region Osnabrück

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Zum Wochenende entspannt sich in Stadt und Landkreis Osnabrück die Corona-Lage wieder ein wenig. Der Vergleich zu Freitag vor einer Woche zeigt jedoch eine deutliche Trendwende.

Nachdem in en vergangenen Tagen, vor allem aber auch am vergangenen Freitag, der Trend der Vorwochen gebrochen wurde und die Zahl der Neuinfektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück wieder anstieg, beginnt das Wochenende mit etwas beruhigterem Zahlenmaterial.

So fiel, nach Daten des gemeinsamen Gesundheitsdienstes von Stadt und Landkreis Osnabrück, die Zahl der aktuell Infizierten insgesamt um -4, wobei der Landkreis in Summe jedoch vier zusätzliche Fälle verzeichnet.

Mit +39 (Landkreis) bzw. +31 (Stadt Osnabrück) sahen die Zahlen da am Freitag noch ganz anders aus.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 13. Februar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 13. Februar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Im Vergleich zu Samstag vor einer Woche ist die Zahl der aktuell Infizierten deutlich gestiegen. Am 6. Februar waren nur 550 Menschen in der Region mit Corona infiziert, das ist eine Steigerung um mehr als 10% binnen nur sieben Tagen. Zudem trägt inzwischen vermehrt die britische Corona-Mutation auch in der Region zum Infektionsgeschehen bei.

Auch Zahl der Corona-Todesopfer in der Region Osnabrück steigt deutlich

Mit zwei Toten, während am Samstag vor einer Woche nur ein Todesfall zu beklagen war, steigt auch Zahl der Todesopfer in Verbindung mit einer Corona-Infektion derzeit deutlich. Die Zahl von aktuell 343 lag vor einer Woche noch bei 337 Corona-Toten.

Leichte Entspannung melden lediglich die Krankenhäuser mit jetzt 78 (Vorwoche 98) Corona-Patienten, von den 14 (Vorwoche 12) intensivpflichtig sind.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 13. Februar 2021):

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Comiczeichnen leichtgemacht: Stadtbibliothek Osnabrück bietet Comicworkshop für Teenager ab zwölf Jahren an

Ganz gleich, ob blutiger Anfänger oder versierte Zeichenkünstlerin: Mit dem zweiteiligen digitalen Comicworkshop, den die Stadtbibliothek Osnabrück im Rahmen...

Osnabrücker Kinos leuchten am Sonntag: „Startklar, Besuchern sehr sichere Kinobesuche zu ermöglichen”

Deutschland ist im Lockdown und die Kinos im ganzen Land sind noch geschlossen. Am kommenden Sonntag, 28. Februar, ab...

Biontech-Gründer erwartet “normaleres Leben” im Spätsommer

Foto: Warteschlange vor einem Supermarkt, über dts Mainz (dts) - Biontech-Gründer Ugur Sahin geht davon aus, dass die Pandemie...

Gysi will mehr junge Kandidaten für Linke im Bundestag

Foto: Gregor Gysi, über dts Berlin (dts) - Der langjährige Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag Gregor Gysi fordert seine...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen