Aktuell Corona-Lage entspannt sich wieder in der Region Osnabrück

Corona-Lage entspannt sich wieder in der Region Osnabrück

-

Zum Wochenende entspannt sich in Stadt und Landkreis Osnabrück die Corona-Lage wieder ein wenig. Der Vergleich zu Freitag vor einer Woche zeigt jedoch eine deutliche Trendwende.

Nachdem in en vergangenen Tagen, vor allem aber auch am vergangenen Freitag, der Trend der Vorwochen gebrochen wurde und die Zahl der Neuinfektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück wieder anstieg, beginnt das Wochenende mit etwas beruhigterem Zahlenmaterial.

So fiel, nach Daten des gemeinsamen Gesundheitsdienstes von Stadt und Landkreis Osnabrück, die Zahl der aktuell Infizierten insgesamt um -4, wobei der Landkreis in Summe jedoch vier zusätzliche Fälle verzeichnet.

Mit +39 (Landkreis) bzw. +31 (Stadt Osnabrück) sahen die Zahlen da am Freitag noch ganz anders aus.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 13. Februar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 13. Februar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Im Vergleich zu Samstag vor einer Woche ist die Zahl der aktuell Infizierten deutlich gestiegen. Am 6. Februar waren nur 550 Menschen in der Region mit Corona infiziert, das ist eine Steigerung um mehr als 10% binnen nur sieben Tagen. Zudem trägt inzwischen vermehrt die britische Corona-Mutation auch in der Region zum Infektionsgeschehen bei.

Auch Zahl der Corona-Todesopfer in der Region Osnabrück steigt deutlich

Mit zwei Toten, während am Samstag vor einer Woche nur ein Todesfall zu beklagen war, steigt auch Zahl der Todesopfer in Verbindung mit einer Corona-Infektion derzeit deutlich. Die Zahl von aktuell 343 lag vor einer Woche noch bei 337 Corona-Toten.

Leichte Entspannung melden lediglich die Krankenhäuser mit jetzt 78 (Vorwoche 98) Corona-Patienten, von den 14 (Vorwoche 12) intensivpflichtig sind.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 13. Februar 2021):

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücker Landtagsabgeordneter Volker Bajus: „Plötzliche Ansage des Landes bremst Impfkampagne in der Region aus“

Das niedersächsische Sozialministerium hat die Impfzentren angewiesen, die Erstimpfungen mit Biontech/Pfizer und Moderna Vakzimen die nächsten Wochen auszusetzen. Dazu...

Nadel & Faden 2021 im September abgesagt — Termin für 2022 steht bereits fest

Die Messe Nadel & Faden, die vom 10. bis 12. September 2021 stattfinden sollte, wird aufgrund der zu erwartenden...




Bundesregierung verurteilt Raketenangriffe auf Israel

Foto: Grenze zum Gazastreifen, über dts Berlin (dts) - Die Bundesregierung hat die anhaltenden Raketenangriffe der radikalislamischen Hamas auf...

ARD und ZDF planen TV-Triell am 12. September

Foto: ARD, über dts Berlin (dts) - ARD und ZDF planen für den 12. September ein TV-Triell der Kanzlerkandidaten...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen