Aktuell 🎧Corona-Lage entspannt sich wieder in der Region Osnabrück

Corona-Lage entspannt sich wieder in der Region Osnabrück

-

Zum Wochenende entspannt sich in Stadt und Landkreis Osnabrück die Corona-Lage wieder ein wenig. Der Vergleich zu Freitag vor einer Woche zeigt jedoch eine deutliche Trendwende.

Nachdem in en vergangenen Tagen, vor allem aber auch am vergangenen Freitag, der Trend der Vorwochen gebrochen wurde und die Zahl der Neuinfektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück wieder anstieg, beginnt das Wochenende mit etwas beruhigterem Zahlenmaterial.

So fiel, nach Daten des gemeinsamen Gesundheitsdienstes von Stadt und Landkreis Osnabrück, die Zahl der aktuell Infizierten insgesamt um -4, wobei der Landkreis in Summe jedoch vier zusätzliche Fälle verzeichnet.

Mit +39 (Landkreis) bzw. +31 (Stadt Osnabrück) sahen die Zahlen da am Freitag noch ganz anders aus.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 13. Februar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 13. Februar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Im Vergleich zu Samstag vor einer Woche ist die Zahl der aktuell Infizierten deutlich gestiegen. Am 6. Februar waren nur 550 Menschen in der Region mit Corona infiziert, das ist eine Steigerung um mehr als 10% binnen nur sieben Tagen. Zudem trägt inzwischen vermehrt die britische Corona-Mutation auch in der Region zum Infektionsgeschehen bei.

Auch Zahl der Corona-Todesopfer in der Region Osnabrück steigt deutlich

Mit zwei Toten, während am Samstag vor einer Woche nur ein Todesfall zu beklagen war, steigt auch Zahl der Todesopfer in Verbindung mit einer Corona-Infektion derzeit deutlich. Die Zahl von aktuell 343 lag vor einer Woche noch bei 337 Corona-Toten.

Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

Leichte Entspannung melden lediglich die Krankenhäuser mit jetzt 78 (Vorwoche 98) Corona-Patienten, von den 14 (Vorwoche 12) intensivpflichtig sind.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 13. Februar 2021):

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

aktuell in Osnabrück

Eintrag im Personalausweis und Akte bei der Staatsanwaltschaft: Wie viel Osnabrück ist Olaf Scholz?

Wann ist man ein waschechter Osnabrücker oder eine richtige Osnabrückerin? Reicht ein Eintrag im Personalausweis des neuen Bundeskanzlers, damit...

Autobahnanschlussstelle Osnabrück-Hafen Samstagnacht gesperrt

Zum Wochenende saniert die Autobahn Westfalen Teile der A1 und die Brücke über die Hase und den Stichkanal. Es...




Kanada schließt sich Olympia-Boykott der USA an

Foto: Fahne von Kanada, über dts Ottawa (dts) - Kanada schließt sich den USA beim diplomatischen Boykott der Olympischen...

Lottozahlen vom Mittwoch (08.12.2021)

Foto: Lotto-Spielerin, über dts Saarbrücken (dts) - In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen