Corona-Infektionszahlen steigen vor allem im Landkreis Osnabrück wieder an

Wir hatten uns in den vergangenen Tagen schon an fortlaufend gute Nachrichten zur Corona-Lage gewöhnt. Tatsächlich entspannt sich die Pandemielage auf Bundesebene auch am Samstag weiter. In der Region Osnabrück  steigt die Zahl der Neuinfektion jedoch wieder, vor allem im Landkreis.

Während am Freitag nur +48 neue Corona-Infektionen aus dem Landkreis Osnabrück gemeldet wurden, sind es am Samstag bereits wieder 80. Am Samstag vor einer Woche lag die Zahl der neuen Corona-Infektionen im Landkreis mit +55 auch deutlich niedriger als an diesem Samstag.

Ein ähnliches Bild, wenn auch auf niedrigerem Niveau, meldet die Stadt Osnabrück. Hier wurden am Freitag +25 neue Corona-Fälle gemeldet, an diesem Samstag sind es +33, Samstag vor einer Woche waren es nur +13.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. Januar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. Januar 2021 / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Nur ein Corona-Todesfall in der Region Osnabrück innerhalb von 24 Stunden

Nachdem in den vergangenen Tagen regelmäßig alle 24 Stunden mehrere Todesfälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion gemeldet wurden (Freitag +6), ist am Samstag nur ein Todesfall zu beklagen.

Die Zahl der im Krankenhausbehandelten Corona-Patienten bleibt mit 145 stabil, ebenso wie die Zahl der Intensivpflichten Patienten (21).

Durchschnittsalter der aktuell Infizierten steigt wiederQuelle: Landkreis Osnabrück.

Quelle: Landkreis Osnabrück.Das Durchschnittsalter der aktuellen Corona-Infizierten ist innerhalb einer Woche deutlich von 44 auf jetzt 45,6 gestiegen.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 23. Januar 2021):

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion