Corona-Infektionsgeschehen im Landkreis Osnabrück beschleunigt wieder

Was in den vergangenen Tagen bereits absehbar war, wird mit den am Sonntagmorgen vom gemeinsamen Gesundheitsdienst von Landkreis und Stadt Osnabrück veröffentlichten Daten nochmals deutlicher: Die Zahl der Corona-Neuinfektionen nimmt vor allem im Landkreis Osnabrück wieder zu.

Mit weiteren zwölf Neuinfektionen zwischen Samstag und Sonntag (Vortag: +9) liegen die absoluten Zahlen deutlich über den aktuell nur drei Neuinfektionen im Stadtgebiet Osnabrück (Vortag: +2).

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 4. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 4. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die aktuelle Dynamik bildet auch die Kennziffer der 7-Tage-Inzidenz ab, die für den Landkreis nun bei 21,2 liegt (Vortag: 19), während die Stadt Osnabrück von einem vergleichbaren Wert am Samstag (20,1) inzwischen nur noch 18,2 meldet.

Gute Nachrichten aus den Krankenhäusern und dem Nordkreis

Zu den guten Nachrichten des Tages zählt sicher, dass es keine zusätzlichen Meldungen aus den Krankenhäusern der Region gibt (konstant 18 Patienten mit Verdacht oder laborbestätigter Infektion) und auch die Zahl der intensivpflichtigen Patienten mit drei konstant bleibt.

Bei dieser Gelegenheit nennen wir auch gerne die Gemeinden Bippen, Kettenkamp und Gehrde aus dem Nordkreis, die ausweislich der vom Landkreis Osnabrück veröffentlichten Daten seit Beginn der Pandemie im Frühjahr keinen einzigen Fall einer Corona-Infektion verzeichneten.

So sieht es in Ihrer Gemeinde aus (Stand 04.10.2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion