Aktuell Keine 200 Corona-Infektionen mehr in der Region Osnabrück, kein...

Keine 200 Corona-Infektionen mehr in der Region Osnabrück, kein Todesfall in den vergangenen 24 Stunden

-

Der Negativtrend bei den festgestellten Corona-Infektionen bleibt stabil. Mit einer Gesamtzahl von 197 Infektionen in der gesamten Region Osnabrück liegen die Infektionszahlen nun wieder auf dem Niveau vor Beginn der Corona-Schutzmaßnahmen Mitte März.

Diese Grafik vergrößert anzeigen: bitte hier klicken.  Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Während die Zahl der Genesenen von Freitag auf Samstag (2. Mai) nur mäßig stieg (+18) gibt es bei der Zahl der im Krankenhaus behandelten Patienten eine große Verschiebung um 13 Patienten auf inzwischen nur noch 54, von denen allerdings weiterhin 10 intensivpflichtig sind. Einen Todesfall verzeichnete der gemeinsame Krisenstab von Stadt und Landkreis währende der vergangenen 24 Stunden nicht.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 2. Mai 2020; 8:18 Uhr. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Ausbrüche in Altenheimen hinterlassen deutliche Spuren in der Statistik

Die Ausbrüche in Alten- und Wohneinrichtungen in Bad Essen, Bramsche und Wallenhorst schlagen sich deutlich in der Statistik des Landkreises nieder.

Insgesamt verzeichnete Bramsche seit Beginn der Aufzeichnungen 117, Bad Essen 108 und Wallenhorst 116 bestätigte Infektionen mit dem Corona-Virus. Während in Bramsche und Wallenhorst die Infektionswelle schon wieder abebbt (aktuell sind dort nach Angaben des Krisenstabs noch 17 bzw. 29 Menschen infiziert) zeigt sich besonders das kleine Bad Essen (etwa 15.500 Einwohner) als ein Hotspot im Landkreis Osnabrück mit 41 Infektionen – zwei mehr als die Stadt Osnabrück (knapp 170.000 Einwohner).

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 2. Mai 2020; 8:18 Uhr. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

 

 

 


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Verkehrsgemeinschaft Osnabrück weitet Hygienemaßnahmen im Busverkehr im Landkreis aus

Die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) setzt ab sofort zusätzliche Hygieneteams im Busverkehr im Landkreis ein. Ergänzend zu den bereits geltenden...

Kinderkrankengeld im Corona-Lockdown: IKK classic verzichtet auf Nachweise

Bei der IKK classic können Eltern ihren neuen Anspruch auf Kinderkrankengeld ab sofort geltend machen. Den entsprechenden Antrag finden...

Zahl der Corona-Impfungen in Deutschland steigt auf 1,61 Millionen

Foto: Alte Frau an Impfzentrum, über dts Berlin (dts) - Am Tag 29 nach Beginn der europaweiten Corona-Impfkampagne ist...

KMK-Chefin fordert von Schulen “Angebote” in den Sommerferien

Foto: Kinder spielen auf einem Schulhof, über dts Berlin (dts) - Die Vorsitzende der Kultusministerkonferenz (KMK), Britta Ernst (SPD),...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen