Aktuell Keine 200 Corona-Infektionen mehr in der Region Osnabrück, kein...

Keine 200 Corona-Infektionen mehr in der Region Osnabrück, kein Todesfall in den vergangenen 24 Stunden

-



Der Negativtrend bei den festgestellten Corona-Infektionen bleibt stabil. Mit einer Gesamtzahl von 197 Infektionen in der gesamten Region Osnabrück liegen die Infektionszahlen nun wieder auf dem Niveau vor Beginn der Corona-Schutzmaßnahmen Mitte März.

Diese Grafik vergrößert anzeigen: bitte hier klicken.  Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Während die Zahl der Genesenen von Freitag auf Samstag (2. Mai) nur mäßig stieg (+18) gibt es bei der Zahl der im Krankenhaus behandelten Patienten eine große Verschiebung um 13 Patienten auf inzwischen nur noch 54, von denen allerdings weiterhin 10 intensivpflichtig sind. Einen Todesfall verzeichnete der gemeinsame Krisenstab von Stadt und Landkreis währende der vergangenen 24 Stunden nicht.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 2. Mai 2020; 8:18 Uhr. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Ausbrüche in Altenheimen hinterlassen deutliche Spuren in der Statistik

Die Ausbrüche in Alten- und Wohneinrichtungen in Bad Essen, Bramsche und Wallenhorst schlagen sich deutlich in der Statistik des Landkreises nieder.

Insgesamt verzeichnete Bramsche seit Beginn der Aufzeichnungen 117, Bad Essen 108 und Wallenhorst 116 bestätigte Infektionen mit dem Corona-Virus. Während in Bramsche und Wallenhorst die Infektionswelle schon wieder abebbt (aktuell sind dort nach Angaben des Krisenstabs noch 17 bzw. 29 Menschen infiziert) zeigt sich besonders das kleine Bad Essen (etwa 15.500 Einwohner) als ein Hotspot im Landkreis Osnabrück mit 41 Infektionen – zwei mehr als die Stadt Osnabrück (knapp 170.000 Einwohner).

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 2. Mai 2020; 8:18 Uhr. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

 

 

 

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Deutschlands größte E-Gelenkbusflotte wächst weiter: Erster Elektrobus der neuen Lieferung in Osnabrück eingetroffen

Die E-Gelenkbusflotte der Stadtwerke Osnabrück hat Zuwachs bekommen. Die neuen Busse bekommen ein Totwinkel-Sicherheitssystem und die dreckige Diesel-Zusatzheizung entfällt...

Ab sofort in Lila-Weiß: VfL Osnabrück holt sich Neuzugang Sebastian Kerk

Vordergründig für das äußere offensive Mittelfeld hat sich der VfL Osnabrück die Dienste von Sebastian Kerk gesichert. Der 26-Jährige...

Hermann Otto Solms zieht sich aus FDP-Spitze zurück

Foto: Hermann Otto Solms, über dts Berlin (dts) - Kurz vor seinem 80. Geburtstag zieht sich Hermann Otto Solms...

Bund und Länder wolle Schulen und Kitas offenhalten

Foto: Kita, über dts Berlin (dts) - Flächendeckende Schließungen von Schulen und Kitas sollten trotz steigender Corona-Infektionszahlen unbedingt vermieden...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen