Aktuell Immer mehr Corona-Infektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück

Immer mehr Corona-Infektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Der Rekordwert von mehr als 1.500 aktuellen Corona-Infektionen, der am Freitagvormittag für Stadt und Landkreis Osnabrück ermittelt wurde, ist am Samstagmorgen nochmals überschritten worden.

Eine leichte Entspannung gibt es im Landkreis Osnabrück, wo seit längerem die Zahl der aktuell Infizierten innerhalb 24 Stunden wieder um zehn Fälle gesunken ist und die Zahl der Neuinfektionen mit 149 um 29 Fälle geringer ausfiel als noch am Freitagmorgen.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 21. November 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 21. November 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Leicht, um neun Fälle, nahm die Zahl der in den vergangenen 24 Stunden neu festgestellten Infektionen im Stadtgebiet ab. In Summe waren es aber dennoch 41 neue Fälle. Vermindert um die Zahl der zwischenzeitlich Genesenen stieg die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus infizierten Osnabrücker um +22 auf jetzt 318.

Mehr Corona-Patienten in den Kliniken, weniger Covid-Fälle auf Intensivstationen

Ein durchwachsenes Bild melden die Krankenhäuser der Region Osnabrück. In den Kliniken sind aktuell 110 (+9) Menschen mit Covid-19 oder dem Verdacht einer Coronainfektion hospitalisiert. Drei Patienten konnten die Intensivstation wieder verlassen, so dass noch 12 Covid-Patienten intensivpflichtig sind.

Stand 21. November 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück
Stand 21. November 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück

Das Durchschnittsalter der aktuell mit einer Corona-Infektion konfrontierten Menschen aus der Region steigt weiter deutlich an. Am 4. November lag das Durchschnittsalter mit 39,8 fast drei Jahre unter dem aktuellen Wert.

So ist die aktuelle Corona-Lage in der Region Osnabrück:

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück

Der aktuelle Wert der 7-Tage-Inzidenz lag bei Redaktionsschluss zu diesem Artikel noch nicht vor, er wird am späten Vormittag auf der Corona-Lageseite des Landes Niedersachsen erwartet.

 


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Nächtlicher Fahrzeugbrand auf Baustelle in Osnabrück

Auf einer Osnabrücker Baustelle brannte am Freitagmorgen (22. Januar 2021) ein Bagger. Der entstandene Schaden an dem Fahrzeug wird...

SPD schweigt – UFO bestätigt Wechsel von zwei SPD-Ratsmitgliedern

Verfügt die SPD Ratsfraktion noch über 13 Mitglieder, oder sind es inzwischen nur noch 11? Mit dem Wechsel von...

Drosten fürchtet bis zu 100.000 Corona-Neuinfektionen pro Tag

Foto: Corona-Testzentrum, über dts Berlin (dts) - Der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité fürchtet trotz der anlaufenden...

Google zweifelt an Teslas Kompetenz zum Autonomen Fahren

Foto: Tesla-Auto, über dts Mountain View (dts) - John Krafcik, Chef der Google-Ausgründung Waymo, hat Zweifel an der technischen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen