Immer mehr Corona-Infektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück

Der Rekordwert von mehr als 1.500 aktuellen Corona-Infektionen, der am Freitagvormittag für Stadt und Landkreis Osnabrück ermittelt wurde, ist am Samstagmorgen nochmals überschritten worden.

Eine leichte Entspannung gibt es im Landkreis Osnabrück, wo seit längerem die Zahl der aktuell Infizierten innerhalb 24 Stunden wieder um zehn Fälle gesunken ist und die Zahl der Neuinfektionen mit 149 um 29 Fälle geringer ausfiel als noch am Freitagmorgen.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 21. November 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 21. November 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Leicht, um neun Fälle, nahm die Zahl der in den vergangenen 24 Stunden neu festgestellten Infektionen im Stadtgebiet ab. In Summe waren es aber dennoch 41 neue Fälle. Vermindert um die Zahl der zwischenzeitlich Genesenen stieg die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus infizierten Osnabrücker um +22 auf jetzt 318.

Mehr Corona-Patienten in den Kliniken, weniger Covid-Fälle auf Intensivstationen

Ein durchwachsenes Bild melden die Krankenhäuser der Region Osnabrück. In den Kliniken sind aktuell 110 (+9) Menschen mit Covid-19 oder dem Verdacht einer Coronainfektion hospitalisiert. Drei Patienten konnten die Intensivstation wieder verlassen, so dass noch 12 Covid-Patienten intensivpflichtig sind.

Stand 21. November 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück
Stand 21. November 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück

Das Durchschnittsalter der aktuell mit einer Corona-Infektion konfrontierten Menschen aus der Region steigt weiter deutlich an. Am 4. November lag das Durchschnittsalter mit 39,8 fast drei Jahre unter dem aktuellen Wert.

So ist die aktuelle Corona-Lage in der Region Osnabrück:

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück

Der aktuelle Wert der 7-Tage-Inzidenz lag bei Redaktionsschluss zu diesem Artikel noch nicht vor, er wird am späten Vormittag auf der Corona-Lageseite des Landes Niedersachsen erwartet.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion