Corona in der Region Osnabrück: Acht Genesene aber über 1.100 Menschen in Quarantäne

In der Region Osnabrück steigt die Zahl der Menschen in Quarantäne weiter an: Innerhalb der letzten 24 Stunden ist die Tausender-Grenze überstiegen worden. Aber es gibt auch weniger aktuell Infizierte.

Im Landkreis Osnabrück steigt die Zahl der Menschen in Quarantäne von 437 am Vortag auf aktuell 545. Im Stadtgebiet steigt die Zahl von 533 auf aktuell 605. Zusammen sind das 1.150 Personen, die sich in aktuell in Quarantäne befinden. Allerdings sinkt die Zahl der aktuellen Fälle in der Region von 61 am Vortag auf aktuell 55. Im Landkreis gibt es keine Veränderung in der aktuellen Fall-Zahl – sie bleibt konstant bei 20. Im Stadtgebiet sind acht Personen als genesen anerkannt worden. Dafür sind auch zwei Neuinfektionen aufgetreten, weshalb sich die Zahl der aktuellen Fälle von 41 am Vortag um sechs auf 35 verringert.

Corona in der Region Osnabrück: Acht Genesene aber über 1.100 Menschen in Quarantäne
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 27. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

In den regionalen Krankenhäusern sinkt die Zahl der Personen, die im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion behandelt werden, um eins auf 17 herab. Auch die Zahl der davon intensivpflichtigen Patienten sinkt um eins auf drei herab. Die 7-Tage-Inzidenz sinkt im Landkreis auf eine 3,6 (Vortag: 5,0) und im Stadtgebiet auf eine 16,4 (Vortag: 18,2)

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 27. August 2020):

Im Landkreis herrscht aktuell Ruhe in den Corona-Zahlen: Es gibt keine aktuellen Neuinfektionen.Corona in der Region Osnabrück: Acht Genesene aber über 1.100 Menschen in Quarantäne

Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion