Weiterhin jeder zweite Corona-Fall in der Region Osnabrück bei “Reiserückkehrern”

Auch wenn die Sommerferien inzwischen beendet sind und damit die Zahl der aus dem Urlaub heimkehrenden “Reiserückkehrer” deutlich sinken wird, hat sich aktuell noch jeder zweite in der Statistik für die Region Osnabrück verzeichnete Infizierte seine Corona-Infektion vermutlich im Ausland geholt.

Von den 40 aktuell in Stadt und Landkreis Osnabrück Infizierten sind 21 Reiserückkehrer, davon fünf im Landkreis und 16 in der Stadt. Die Zahl der aktuell Infizierten stieg in den vergangenen 24 Stunden im Landkreis um zwei Fälle in der Stadt und fünf im Landkreis. Die um die wieder genesenen Patienten bereinigte Zahl der aktuellen Fälle verzeichnet nun in der Stadt 24 (+1) und im Landkreis 16 (+5) Fälle.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 30. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 30. August 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Zahl der im Krankenhaus mit Verdacht oder Laborbestätigung behandelten Patienten blieb mit 16 konstant gegenüber Samstag, auch die Zahl der intensivpflichtigen Patienten (4) hat sich nicht geändert.[speaker-mute]

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 30. August 2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück.

Titelfoto: obs/Debeka Versicherungsgruppe/Debeka/Adobe Stock[/speaker-mute]

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion