Wieder sinkende Corona-Infektionen im Landkreis Osnabrück – mehr Intensivpatienten

Um mehr als ein Drittel weniger neue laborbestätigte Corona-Infektionen als noch am Donnerstag, der Landkreis Osnabrück kann zum Beginn des Wochenendes durchatmen.

Die am Samstagmorgen vom gemeinsamen Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis Osnabrück veröffentlichten Corona-Zahlen zeigen erstmals seit Wochenbeginn wieder einen gegenläufigen Trend bei den Neuinfektionen im Landkreis.

Die überwiegend noch am Freitag, also an einem Werktag ermittelten Daten, zeigen für die Stadt Osnabrück mit +33 (Vortag +39) eine gewisse Kontinuität, während die (nur) +92 für den Landkreis (Vortag +148) bestätigten Corona-Infektionen sogar für einen negativen Effekt bei den aktuell Infizierten sorgen. Diese Zahl sank im -31 auf nun 833 Infizierte.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 07. November 2020 / Quelle: Landkreis Osnabrück
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 07. November 2020 / Quelle: Landkreis Osnabrück

Während in den vergangenen Tagen die Zahl der Quarantäne-Verfügungen massiv anstieg, ist auch hier eine deutliche Entspannung zu bemerken. Am Donnerstag stieg die Zahl der aktuell in Quarantäne befindlichen Bürger noch um mehr als 400 von 4601 auf 5037. Am Samstagmorgen wurden nur 99 neue Quarantäneverfügungen gemeldet.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten: knapp über 40

Stand 07. November 2020 / Quelle: Landkreis Osnabrück
Stand 07. November 2020 / Quelle: Landkreis Osnabrück

Die absolute Zahl der hospitalisierten Corona-Patienten sank leicht um zwei auf 92, allerdings wurden drei zusätzliche Covid-19 Fälle intensivpflichtig.

Die Kennzahl zur 7-Tage-Inzidenz werden wir nach Veröffentlichung durch das Landesgesundheitsamt Niedersachsen gesondert im Tagesverlauf veröffentlichen.

Die aktuelle Corona-Lage in Stadt und Landkreis Osnabrück:

Quelle: Landkreis Osnabrück
Quelle: Landkreis Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion