Corona nimmt wieder Fahrt auf: Alfhausen, Ankum und Ostercappeln mit neuen Infektionen

Bereits am Freitag mussten wir darüber berichten, dass die Zahl der täglich vom Gesundheitsdienst des Landkreises gemeldeten Neuinfektionen wieder über dem bereits Ende Mai erreichten niedrigen Niveau liegt.

Auch am Samstag zeigt sich ein dynamisches Geschehen, das deutlich oberhalb des bislang beobachteten Stagnierens des Infektionsgeschehens in der Region liegt und einen negativen Trend verfestigt.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 18. Juli 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 18. Juli 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Mit neuen laborbestätigten Infektionen in Ankum und Alfhausen auf der vom Landkreis Osnabrück veröffentlichten Karte (siehe unten), breitet sich das Infektionsgeschehen wieder in den Nordkreis aus.
In Ostercappeln, mit einer Steigerung um drei Neuinfektionen auf jetzt wieder vier, ist eine besonders starke Steigerung festzustellen.

Bohmte und Hagen aTW wieder “corona-frei”

Die Gemeinde Bohmte darf sich zusammen mit Hagen aTW darüber freuen wieder “corona-frei” zu sein, auch in der Stadt Osnabrück gibt es eine Infektion weniger als noch am Vortag.

Parallel mit den Neuinfektionen stieg auch die Zahl der in Quarantäne befindlichen Bürger im Landkreis massiv an, von 47 am Freitag auf 71 am Samstag. Auch in der Stadt Osnabrück wurden mehr Menschen in Quarantäne genommen (44 ggü. 36 am Freitag).

In den Krankenhäusern sind nun wieder drei Patienten in Intensivpflege (+2), insgesamt sank dort die in Zusammenhang mit Covid-19 gemeldeten Patienten auf 10 (-5).

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 18. Juli 2020):

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion