Corona-Ausbruch in Osnabrück-Atter: zwei weitere Kita-Erzieherinnen infiziert

Der in der vergangenen Woche zusammen mit Corona-Ausbrüchen in der Rosenplatzschule und der Felix-Nussbaum Schule bekanntgewordene Corona-Ausbruch in einer Kita in Osnabrück Atter ist noch nicht gestoppt.

Nachdem zwei weitere Erzieherinnen positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind, müssen nach Angaben der Stadt Osnabrück in der Kita Atter weitere Gruppen geschlossen werden.

Krippengruppen bleiben vorerst geöffnet

In der betroffenen Einrichtung sollen nur die beiden Krippengruppen geöffnet bleiben. Alle anderen Gruppen müssen zunächst geschlossen werden. Die Eltern werden telefonisch über die neue Situation informiert.

Das weitere Vorgehen wird mit dem gemeinsamen Gesundheitsdienst für Landkreis und Stadt Osnabrück abgestimmt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion