Aktuell Corona-App der Bundesregierung steht zum Download bereit (Download-Links im...

Corona-App der Bundesregierung steht zum Download bereit (Download-Links im Artikel)

-



Am Ende kam sie dann doch noch pünktlich. Seit den frühen Dienstag-Morgenstunden ist die offiziell “Corona-Warn-App” getaufte deutsche Corona-App in den App Stores von Google (Android) und Apple (iOS) verfügbar.

Am Vormittag wird die App offiziell von Kanzleramtschef Helge Braun, dem Robert Koch-Institut (RKI) und den mit der Entwicklung beauftragten Unternehmen SAP und Telekom vorgestellt.

Mit der App kann gemessen werden, ob sich Handynutzer über eine längere Zeit näher gekommen sind. Wurde ein Nutzer positiv auf das Corona-Virus getestet, können alle Kontaktpersonen informiert und gewarnt werden.

Hier gibt es die App für Smartphones mit Betriebssystemen von Google (Android) und Apple (iOS).

 


Foto: Technology photo created by disobeyart – www.freepik.com


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Bund Osnabrücker Bürger gegen Sonntags-Fahrverbot für Motorradfahrer

Der Bund Osnabrücker Bürger (BOB) spricht sich gegen das mögliche Verkehrsverbot für Motorradfahrer an Sonn- und Feiertagen aus und...

Justus Möser im Planetarium Osnabrück – „Was dann eigentlich die Kometen sind?“

Die dreiteilige Vortragsreihe zum 300. Geburtstag des Osnabrückers Justus Möser startet am Donnerstag, dem 13. August, um 19 Uhr...

Ex-US-Sicherheitsberater: Trump-Kim-Treffen haben nichts bewirkt

Foto: Kim und Trump am 12.06.2018, über dts Washington (dts) - Der frühere Nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump,...

Abschiebungen im ersten Halbjahr auf Tiefstand gesunken

Foto: Flugzeug, über dts Berlin (dts) - Die Zahl der Abschiebungen in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2020 auf...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen