Comedian Chris Tall sendet Live-Video aus Osnabrück

Vor über 700 Gästen spielte Chris Tall heute Abend im Alando Palais. „Selfie von Mutti“ war sein Programm, in dem es im Schwerpunkt darum geht, was passiert wenn Eltern „cool“ sein wollen.

Dem Stand-up-Comedian gelang 2015 der Durchbruch in die breite Öffentlichkeit. Zunächst waren es vor allem seine Auftritte in der Fernsehsendung „TV total“, in denen er einem breiteren Publikum bekannt wurde. Im November letzten Jahres trat er dort unter dem Titel „Darf er das?“ zu Witzen über Behinderte, Schwarze, Stotterer und andere soziale (Rand-)Gruppen auf und seine Fangemeinde wuchs danach rasant. In der Darbietung hob er hervor, warum gerade das nicht diskriminierend ist. Das Video dazu wurde rege in den Medien um im Internet verbreitet.

Osnabrücker Jungunternehmer holten bekannten Comedian nach Osnabrück

Den Osnabrücker Jungunternehmern Daniel Klusmann und Adrien Renauldon von „hörsaal events“ gelang es nun, eine Solo-Show mit Chris Tall in Osnabrück zu veranstalten. Vor einem ausverkaufen Saal begeisterte dieser mit seiner jugendlichen Art das Publikum.

Live-Video aus Osnabrück erreicht mehrere tausend Menschen binnen weniger Minuten

In seiner Zugabe sendete er dann via Handy ein Live-Video über das soziale Netzwerk Facebook, in dem er auch seine „Publikumslieblinge“ des Abends vorstellte. In der Spitze sahen über 22.000 Internetbenutzer gleichzeitig zu. Über 2.000 Kommentare und 550 „Gefällt mir“-Angaben sammelte die Aufnahme innerhalb einer Viertelstunde. Bis zum Redaktionsschluss kurz vor Mitternacht wurde das Video mehr als 60.000 Mal gesehen.

Henning!

Posted by Chris Tall on Mittwoch, 16. März 2016

 

Nicht der erste Auftritt von Chris Tall

In Osnabrück war es aber nicht sein erster Auftritt. Mehrmals war Chris Tall zuvor in der „Abendvorlesung“, einem der Veranstaltungsformate für Comedy von hörsaal events, in der Hochschule Osnabrück zu Gast. Und er will wiederkommen nach „Osnabrooklyn“ teilte er seinen Gästen mit.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion