Der Cirucs Roncalli ist mit der Bahn in Osnabrück eingetroffen

Heute Vormittag kam der Circus in die Stadt!

Noch bis in den Nachmittag werden die fleissigen Circusmitarbeiter damit beschäftigt sein Wagen für Wagen vom Hafengelände, der ehemaligen Winkelhausen-Kaserne, bis zur Halle Gartlage zu ziehen.
Dann beginnt der Aufbau des großen Zelts, das bis zu 1.500 Zuschauer aufnehmen kann. Während die meisten Wagen umweltfreundlich mit der Bahn anreisen, werden die Zirkuspferde (Wildtiere gibt es bei Roncalli nicht) aus Gründen des Tierschutzes auf der Straße transportiert.

Unser Video zeigt den ersten Teil des insgesamt 700 Meter langen Zirkus-Zugs.

Der Transport eines kompletten Zirkus per Eisenbahn ist in Deutschland inzwischen einmalig. Lediglich in der Schweiz leistet sich noch ein Unternehmen diese Extravaganz. Und natürlich in den USA, wo deutlich weitere Distanzen zu überwinden sind, gibt es noch den Zirkus-Transport per Bahn, erklärt Roncalli-Sprecherin Angela Weller.

Vom 20. Dezember bis zum 3. Januar gastiert der Wintercircus an der Halle Gartlage.

 

[mappress mapid=”200″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion