Aktuell 🎧Christian Groß verlängert beim VfL Osnabrück!

Christian Groß verlängert beim VfL Osnabrück!

-

Kurz bevor das Heimspiel gegen den Halleschen FC angepfiffen wurde, hat Christian Groß seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.

Osnabrücks Mittelfeldspieler unterschreibt bis zum 30.06.2018.

Er ist der Dauerbrenner im zentralen Mittelfeld des VfL. Neben Christian Groß haben bisher nur Alexander Dercho, Halil Savran und Marvin Schwäbe alle 15 Saisonspiele absolviert. Der 26-Jährige führt gemeinsam mit Stürmer Savran mit vier Toren die interne Torschützenliste an, unter anderem erzielte er gegen die Würzburger Kickers und Rot-Weiß Erfurt die spielentscheidenden Treffer bei den jeweiligen 1:0-Siegen. In den beiden Partien im NFV-Pokal glänzte „Grosso“, wie er gerufen wird, mit drei Assists.

Christian Groß VfL Osnabrück
Christian Groß am Ball gegen Erfurt, Foto: osnapix / Titgemeyer

Schon in der U17 trug der gebürtige Bremer das Trikot der Lila-Weißen, ehe es ihn erst zum Hamburger SV und über den SV Babelsberg und die Sportfreunde Lotte zur Spielzeit 2014/15 wieder zum VfL Osnabrück zog.

„Wir sind sehr froh, dass wir Christian von einem Verbleib in Osnabrück überzeugen konnten und weitere zwei Jahre mit ihm gemeinsam den VfL weiterentwickeln können. Mit seiner Einsatzfreude, Zweikampfstärke und Leidenschaft passt er genau zu unserer Spielidee und gehört zu den zentralen Säulen innerhalb des Teams“, freut sich Cheftrainer Joe Enochs über die Vertragsverlängerung.

Foto: osnapix / Titgemeyer

 

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

VVO Grünkohlstammtisch 2023: „Wir freuen uns über alle neuen Gesichter“

Seit 1954 ist der Grünkohlstammtisch des Verkehrsvereins Osnabrück (VVO) eine der wichtigsten Netzwerkveranstaltungen der Region – 69 Jahre nach...

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen