Chemieunfall im Keller: Gebäude der Universität Osnabrück evakuiert

Die Feuerwehr Osnabrück wurde heute mittag, gegen 12 Uhr, zu einem Einsatz in die Barbarastraße 7 gerufen. In einem Gebäude der Universität Osnabrück ist der Stoff Thionylchlorid ausgetreten. 

Im Keller des Gebäudes 34 der Universität Osnabrück (Barbarastraße 7) ist heute der chemische Stoff Thionylchlorid ausgetreten. Kommt der Stoff mit Wasser in Berührung, reagiert er heftig. Die Feuerwehr Osnabrück hat ungefähr 30 Personen evakuiert und das Gebäude auslüften lassen. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Feuerwehreinsatz ist mittlerweile beendet.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion