Deutschland & die Welt CDU wird 75: Senioren-Union kritisiert fehlende Vorbereitung

CDU wird 75: Senioren-Union kritisiert fehlende Vorbereitung

-




Foto: CDU-Parteitag 2019, über dts

Berlin (dts) – Der Vorsitzende der Seniorenunion, Otto Wulff, hat die CDU-Führung für ihr mangelndes Engagement in der Planung des bald anstehenden Parteijubiläums kritisiert. “Die CDU muss sich mehr um ihre Traditionen kümmern”, sagte Wulff zu “Bild am Sonntag”. Die Unionsparteien werden in diesem Jahr beide 75 Jahre alt, doch nur eine macht bislang Anstalten, dieses Jubiläum groß zu würdigen.

Während die CSU die entsprechenden Feierlichkeiten am 12. September bereits geplant hat, wurde der CDU-Geburtstag am 26. Juni noch nicht einmal im Vorstand thematisiert. “Vergessen ist etwas sehr Undankbares”, sagte Wulff. Er selbst will nun “im Bundesvorstand ansprechen, wie die CDU dieses Jubiläum angemessen feiern will”.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Kreise: Corona-Notfallkrankenhaus soll an den Ameos-Kliniken am Bürgerpark entstehen

Am Dienstag waren es noch unbestimmte Pläne, am Mittwochabend wurden unserer Redaktion aus gewöhnlich gut informierten Kreisen bereits konkrete Planungsdetails...

Karstadt/Kaufhof leitet Schutzschirm-Insolvenz ein und will Miete nicht mehr bezahlen

Der erst im vergangenen Jahr fusionierte Kaufhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof hat laut Wirtschaftswoche einen Antrag für ein Schutzschirm-Insolvenzverfahren beim...

Chinas anziehende Konjunktur lässt deutsche Firmen hoffen

Foto: Fahne von China, über dts Berlin (dts) - Die neusten Signale für die wieder anziehende Konjunktur in China...

Pharma-Hersteller fordern Rückholung von Arzneimittel-Produktion nach Europa

Foto: Tabletten, über dts Berlin (dts) - Die deutschen Arzneimittelhersteller sprechen sich für eine Wiederansiedlung von Medikamenten-Produktionen in Europa...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code