Deutschland & die WeltCDU-Politiker mahnen Erneuerung an

CDU-Politiker mahnen Erneuerung an

-


Foto: CDU-Flaggen, über dts

Berlin (dts) – In der CDU wächst der Unmut über die Parteiführung. Es gebe „Klärungsbedarf“ innerhalb der Partei, sagte der thüringische Landesvorsitzende und Chef der Fraktionsvorsitzendenkonferenz in der CDU, Mike Mohring, dem „Handelsblatt“ (Montagsausgabe). „Vom Bundesparteitag der CDU muss eine doppelte Botschaft ausgehen: Wir werden dieses Land zuverlässig regieren, und wir haben als Partei verstanden, dass wir das mittel- und langfristig nur weiter können, wenn wir uns erneuern, personell und inhaltlich – und zwar jenseits des inhaltsleeren Modernisierungsgeredes“, sagte Mohring.

Der Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU, Christian Haase, sagte dem „Handelsblatt“, die CDU müsse „parallel zum Regierungshandeln einen parteiinternen Prozess der Erneuerung anstoßen“.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Das läuft am Sonntag (22. Mai) auf der Osnabrücker Maiwoche 2022

The Kaiserbeats (Pressefoto) 10 Tage und über 100 Bands in der Osnabrücker Innenstadt. Das ist die Osnabrücker Maiwoche. Täglich gibt es...

Wohnungsbrand: Bewohner durch Feuerwehr gerettet

Nachdem erst am Morgen ein Dachstuhl brannte, wurde die Feuerwehr Osnabrück am Abend des Freitages (20.05.2022) zu einem Wohnungsbrand...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen