„Wir schenken Dingen neues Leben“, steht auf dem Poster, das im Repair Café Hagen a.T.W. vor wiederaufbereiteten Elektrogeräten zu sehen ist. Gleich daneben findet sich in den Schaufenstern Spielzeug, das Kindern ein Lächeln schenkt. „Eine echte Wunderwerkstatt – bei manchen Dingen fühlt man sich direkt in die eigene Kindheit zurückversetzt“, findet Jonas Pohlmann (CDU), der auf seiner Vereinstour durch den Südkreis auch an der Dorfstraße 13 im Hagener Ortskern vorbeigeschaut hat.
Von Ehrenamtlichen getragen
Von Ehrenamtlichen getragen und in Kooperation mit der AWIGO ausgebaut: Weniger wegwerfen, mehr reparieren – darauf möchten Wunderwerkstatt und Repair Café aufmerksam machen, wie Franz-Josef Spreckelmeyer erläutert. Denn das schont nicht nur die Umwelt und die Spielzeugkassen der Kitas, es macht auch Spaß und stärkt die Heimwerkerfähigkeiten. Der Erlös aus er Weitergabe wird für gute Zwecke gespendet. Als Unterstützer möchte sich Pohlmann darum kümmern, dass das Netzwerk in die Region und Synergien mit Kitas und Vereinen weiter ausgebaut werden.
Engagierte Menschen sind willkommen
Das Repair Café Hagen a.T.W. freut sich über alle Engagierten, die ihr Talent und ihre Tatkraft einbringen und bei der Wiederaufbereitung unterstützen. Melden Sie sich gerne beim Team unter [email protected] oder 05401 90445. Sie haben noch altes Spielzeug oder Elektrogeräte abzugeben? Dann bringen Sie diese gerne bei Ihrem AWIGO-Recyclinghof vorbei.