Vergangene Woche lud das carpesol alle Interessierten herzlich zum Mitfeiern des 5. Geburtstags ein. Ob groß oder klein, es war für jeden etwas dabei.

Am 4. Juli fand die Geburtstagsfeier des carpesol in Bad Rothenfelde statt und lockte mit einem vielfältigen Programm. Die Besucher konnten an einer Führung durch die Technik teilnehmen und so einen Blick hinter die Kulissen des carpesol werfen. Danach konnte sich bei einer kostenlosen Massage entspannt, oder mit dem Baby ein Babyschwimmkurs ausprobiert werden. Für das leibliche Wohl war mit einem Angebot von Bratwurst, Pommes und Co, gesorgt, und wer etwas spezieller mag, kam beim Restaurant Osning, die mit einer abwechslungsreichen Karte vertreten waren, auf seine Kosten.


Natürlich waren auch einige besondere Aktionen geplant. Beim Dosen werfen, Fäden ziehen oder dem Glücksrad konnten die Besucher Preise gewinnen. Und die Gewinner des Luftballonwettbewerbs dürften sich wohl besonders gefreut haben: Sie erhielten ein hochwertiges Tagesarrangement inklusive Abendessen für zwei Personen. Der VfL Osnabrück war auch zugegen und zeigte seine Unterstützung mit einem Promotionsstand und einer Autogrammstunde eines Profispielers. Der gesamte Erlös der Geburtstagsfeier wurde an einen gemeinnützigen Verein in der Umgebung gespendet.