HASEPOST
 

Caritasverband sammelt Spenden in Stadt und Landkreis Osnabrück

Um Menschen in akuten Notlagen schnell und unbürokratisch helfen zu können, ruft der Caritasverband für die Diözese Osnabrück gemeinsam mit Kirchengemeinden zu Spenden auf.

Alljährliche Spendensammlung für lokale Hilfe

Die alljährliche Sammlung steht unter dem Motto „Von Mensch zu Mensch: Hilfe mit Herz“ und findet vom 5. April bis zum 4. Mai im Bistum Osnabrück statt, auch in der Stadt und im Landkreis Osnabrück. Die gesammelten Spenden wirken direkt vor Ort in den Kirchengemeinden und regionalen Beratungsstellen der Caritas. 

Solidarität mit Menschen in schwierigen Lebenslagen

Ob finanzielle Engpässe, plötzliche Schicksalsschläge oder soziale Notlagen – die Mittel werden dort eingesetzt, wo sie dringend gebraucht werden. „Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist Solidarität wichtiger denn je. Viele Menschen geraten durch steigende Lebenshaltungskosten oder unerwartete Ereignisse in Not. Mit dieser Sammlung setzen wir ein Zeichen der Mitmenschlichkeit und ermöglichen schnelle Unterstützung, genau da, wo sie gebraucht wird – von Mensch zu Mensch“, betont Maren Wilmes, Geschäftsführerin des Caritasverbandes für die Stadt und den Landkreis Osnabrück. 

Schnelle Hilfe, wo sie gebraucht wird

„Wenn Bürgerinnen und Bürger zu uns kommen und in Notsituationen keinen Ausweg wissen, können wir mithilfe der Spenden aus der Caritassammlung schnell und unbürokratisch helfen“, erläutert Diakon Martin Walbaum von der Kirchengemeinde St. Matthäus Melle. „Außerdem unterstützen wir den Caritasbesuchsdienst für Seniorinnen und Senioren in unserer Gemeinde. Oder auch Eltern, denen das Geld fehlt, um ihr Kind mit ins Zeltlager zu schicken.“ Alle, die helfen möchten, sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und mit ihrer Spende einen Unterschied zu machen. Ansprechpartnerin dafür ist Frauke Damerow (fdamerow@caritas-os.de, Tel. 0541/34978-165).


 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion