Cannabis und Fluchtgefahr: 20-Jähriger Meller geht in Haft

Die Durchsuchung einer Wohnung im Meller Stadtteil Bruchmühlen durch die Polizei blieb für einen 20-Jährigen nicht ohne Folgen. Ermittlungen des Kommissariates in Melle führten auf die Spur des jungen Mannes, der demnach im Verdacht stand, im Besitz von Drogen zu sein.

Mit einem richterlichen Beschluss ausgestattet schauten sich die Beamten am 06.01.2021 bei dem bereits polizeilich bekannten Mann um und fanden schließlich mehrere Cannabispflanzen, eine geringe Menge Marihuana sowie zahlreiche Kapseln mit einer noch unbekannten Substanz. Vom Ergebnis her hätten die sichergestellten Drogen alleine wohl noch nicht für eine Inhaftierung gereicht, allerdings hatte die Staatsanwaltschaft Osnabrück noch eine Rechnung mit dem 20-Jährigen offen. Da der Mann nicht an der Adresse in Bruchmühlen gemeldet war, war er bislang für mehrere aktuelle Ermittlungsverfahren für die Strafverfolgungsbehörden nicht greifbar. Die zuständige Staatsanwältin nutzte daher die Gelegenheit und stellte einen Antrag auf Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Am Folgetag wurde der Antrag vom Haftrichter bestätigt und der junge Mann musste ins Gefängnis.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion