Weil die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) kurzfristig im Kreis Steinfurt einen Streik angesetzt hat, kommt es am Valentinstag auch in Osnabrück zu Ausfällen auf einigen Linien.
Wegen eines Streiks der Busfahrer im Regionalverkehr Münsterland GmbH (RVM) am Freitag (14. Februar 2025) kommt es zu erheblichen Einschränkungen im Busverkehr, insbesondere in den Kreisen Coesfeld, Steinfurt und Warendorf.
RVM-Streik im Kreis Steinfurt wirkt sich auf Osnabrück aus
Da die RVM einige Umläufe auf den Linien S10, R15 und R16 im Stadgebiet Osnabrück fährt, wird der Arbeitskampf auch in der Hasestadt zu Ausfällen führen. „So wird die R15 innerhalb der Stadt zur 15. Das ist eine sogenannte Kooperationslinie“, erklärt Marco Hörmeyer, Pressesprecher der Stadtwerke Osnabrück, auf Nachfrage unserer Redaktion. Wegen der kurzfristigen Ankündigung des Streiks, haben die Stadtwerke nach Angaben des Pressesprechers selbst auch sehr spät von den zu erwartenden Ausfällen erfahren.
RVM stellt Liste der betroffenen Fahrten zur Verfügung
Eine detaillierte Übersicht der ausfallenden Fahrten im Kreis Steinfurt sowie weitere Informationen finden Fahrgäste auf der Website der RVM unter: Warnstreik am 14. Februar 2025 | RVM.
Ab Samstag wird erwartet, dass die betroffenen Linien voraussichtlich wieder nach regulärem Fahrplan verkehren.