[Update 18.08.2016]

Leider lief der Unfall, über den wir am Mittwochmittag berichteten gar nicht so glimpflich ab, wie es sich nach erster Auskunft der Beamten vor Ort und gegenüber unserem Fotografen erst darstellte.
Auf Hinweis des Vaters des Schuljungen, haben wir am Donnerstagmorgen nochmals bei der Polizei nachgehakt.

Nun stellt es sich so dar: “Ein 4-jähriges Kind war am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, mit ihrer Mutter zu Fuß auf der Wersener Straße im Stadtteil Eversburg unterwegs. An einer Ampel überquerten sie die Fahrbahn, als plötzlich ein Linienbus die beiden erfasste. Das Kind wurde durch den Zusammenstoß schwer sowie die Mutter leicht verletzt. Beide kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.”

Der Schuljunge, der mit dem Schrecken davon kam, war lediglich die einzige Person in der Angelegenheit, die einen Schutzengel hatte..

Wegen der unterschiedlichen Aussagen zum Unfallhergang benötigt die Polizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei Osnabrück unter 0541/ 327-2315 entgegen.

Die Beamten vor Ort hatten haben die Unfallaufnahme als oberste Priorität, daher kann es bei einer noch unklaren Lage zu vorläufigen Einschätzungen und Angaben kommen, die später revidiert werden müssen.
Wir möchten unsere Leser und vor allem den Vater der beiden Kinder ausdrücklich um Entschuldigung bitten, dass hier erst eine falsche Schilderung der Vorkommnisse veröffentlicht wurde


“Zum Glück glimpflich”, ging nach ersten Angaben eines Polizeibeamten vor Ort eine leichte Kollision zwischen einem Schulkind und einem Stadtbus aus.

Wie Zeugen am Mittwochmittag am Eversburger Platz beobachtet hatten, “streifte” ein auf der Wersener Straße stadtauswärts fahrender Gelenkbus den an der Fußgängerampel wartenden Schuljungen leicht.

Unfall Eversburger Platz Osnabrück
Befragung der Zeugen am Unfallort.

Neben der Polizei war die Feuerwehr mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug vor Ort.
Ob der Junge zur weiteren Untersuchung noch in ein Krankenhaus gebracht werden muss, war vor Ort noch Gegenstand der Untersuchung durch den Notarzt.

[mappress mapid=”372″]