Aktuell 🎧Bus-Behinderungen durch Corona-Demos am Samstag erwartet

Bus-Behinderungen durch Corona-Demos am Samstag erwartet

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Etwa 2.000 Demonstranten zogen bereits am vergangenen Wochenende über den Wallring. / Foto: Brockfeld

Die für den morgigen Samstag, 18. Dezember, angemeldeten Corona-Demos in der Osnabrücker Innenstadt werden sich auch auf den Busverkehr auswirken. Die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) rechnet ab 13 Uhr mit erheblichen Beeinträchtigungen im gesamten Linienverkehr.

Die Stadtwerke werden die Leitstelle am morgigen Samstag personell verstärken. Mitarbeiter der Betriebssteuerungen werden zudem vor Ort sein, um die jeweilige aktuelle Verkehrssituation zu bewerten. Je nach Verlauf der beiden Demonstrationszüge werden die Busse die betroffenen Straßenabschnitte umfahren und dann wieder auf den regulären Linienweg zurückkehren. Der Neumarkt als zentraler Umsteigeknoten wird von allen Bussen bedient.

Die VOS bittet die Fahrgäste, sich aktuell über die digitalen Fahrgastinformationen an den Haltestellen sowie über den VOS-Twitterkanal und die Mobilitäts-App VOSpilot zu informieren.



PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Zurück aus Florida: Frieda Bühner spielt wieder für die GiroLive-Panthers Osnabrück

Bis zum Ende der Saison 21/22 war die damals 17 jährige Basketballerin eine der Hoffnungsträgerinnen bei den Basketball-Erstligisten aus...

Böses Erwachen im Schinkel: Schon wieder Rohrbruch in der Schützenstraße

Alle paar Jahre wieder bersten es im Osnabrücker Schinkel die Wasserrohre: Nach einem Wasserrohrbruch am frühen Sonntagmorgen (27.11.2022)  ist...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen