Aktuell Bundespolizei rettet Pony von der Bahnstrecke Osnabrück-Oldenburg

Bundespolizei rettet Pony von der Bahnstrecke Osnabrück-Oldenburg

-



Mit einem Apfel lockte einst nicht nur die biblische Eva ihren Adam, sondern am Donnerstag auch die Bundespolizei ein Pony.

Pony war im Bahngleis

Die Beamten wurden am Nachmittag zu einem Einsatz auf der Strecke der Nordwestbahn von Osnabrück nach Oldenburg gerufen. Kurz vor 16 Uhr wurde im Bereich zwischen Halen und Achmer ein Pony am Bahngleis gesehen.

Eine Streife der Bundespolizei konnte daraufhin parallel zur Achmerstraße im Ortsteil Halen der Gemeinde Lotte ein freilaufendes Pony neben den Bahngleisen feststellen.

Mit Hilfe eines Apfels konnten die Beamten das Tier anlocken und mit einem Seil sichern. Die benachrichtigte Tierhalterin nahm das Pony kurz darauf wieder in ihre Obhut und führte das Tier sicher nach Hause.

Bis zum Beseitigen der Gefahr fuhren die Züge mit verringerter Geschwindigkeit. Dadurch kam es zu leichten Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

[mappress mapid=”778″]


Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Knapp 2.000 Abstriche im Corona-Testzentrum am Limberg – Laborkapazitäten angepasst

Jeden Tag werden immer mehr Menschen in Arztpraxen, Krankenhäusern und im Corona-Testzentrum am Limberg positiv auf das Coronavirus getestet....

Polizeiliche Kriminalstatistik 2019 – Osnabrück wird immer sicherer!

Die Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2019 zeigt: Die Kriminalitätszahlen in der Region Osnabrück sind so niedrig wie zuletzt...

Spahn glaubt nur an schrittweise Rückkehr in Alltag

Foto: Abstandsmarkierungen, über dts Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat Erwartungen widersprochen, dass die Einschränkungen des öffentlichen...

EU-Binnenmarktkommissar fordert neuen Rettungsfonds

Foto: EZB, über dts Brüssel (dts) - EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton spricht sich in der Coronakrise für einen neuen Rettungsfonds...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code